Im Februar haben wir den Artikel über den Kauf von Testflight mit diesen Worten beendet: "Bleibt abzuwarten, wann die ersten Auswirkungen zu spüren sind." – Jetzt ist es soweit.
Apple hat soeben die App Testflight (Affiliate-Link) in den US-App Store gestellt, die es Entwicklern ermöglicht, Vorabversionen ihrer Apps und Spiele hochzuladen und mit ausgewählten Testern zu teilen. Die Probanden müssen dazu lediglich per Mail eingeladen werden. Bisher war Testflight nur als Webseite verfügbar, das Programm im App Store wird die Popularität unter den Entwicklern noch steigern.
Die App setzt iOS 8 voraus und hat aktuell noch keinen Inhalt – dieser muss von Apple erst freigeschaltet werden.
Passend dazu: Apple hat heute auch das aktualisierte iTunes Connect Portal für Entwickler mit einem neuen Design freigeschaltet.
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
12 Gedanken zu „Apple macht Testflight publik: Testplattform im App Store“
Die Kommentare sind geschlossen.