Mit dem größer werdenden Trend zu In-App-Käufen sind nicht alle Nutzer zufrieden. Versteckte Kosten und gratis Spiele, die eigentlich nur als solche ausgeschrieben werden.
Yakuto, das Entwicklerteam hinter der schicken Tischtennis-Simulation Table Tennis Touch, hat sich nun entschieden, sein Spiel komplett von Käufen innerhalb der Anwendung zu bereinigen. Das ist nicht nur deshalb eine gute Sache, weil dadurch natürlich der Preis von 3,59 Euro einmalig wesentlich attraktiver ist, sondern weil die Macher nun auch den Weg für einen Multiplayer-Modus frei machen. Spieler, die sich über In-App-Käufe etwa einen Boost-Schlag geholt hatten, würden bevorteilt, wenn sie gegen andere online antreten. Nun ist die besondere Schlagtechnik nicht über In-App-Käufe zu erwerben, sondern mit Erfolgen im Spiel freischaltbar – und das ist schließlich Sinn der Sache. Der Multiplayer wird später eingeführt.
Schön zu sehen, dass sich Entwickler auch einmal gegen den Strom entscheiden und auf Geld verzichten, um damit das Spielerlebnis zu erhöhen. Allein deshalb hat die App eine Erwähnung hier verdient. Nach wie vor ist das Programm für 3,59 Euro universal ladbar – ohne Zusatzkosten und mit einer kräftigen Empfehlung.
13 Gedanken zu „Dem Trend entgegen: Table Tennis Touch begräbt In-App-Käufe“
Die Kommentare sind geschlossen.