Der Kurznachrichtendienst Twitter hat ein neues Feature in der Beta-Phase. Dieses bezieht sich auf die Werbeanzeigen und bietet die Möglichkeit, kleine Videos in den Stream der Nutzer einzubinden – dem Werbetreibenden entstehen dabei allerdings nur Kosten, wenn der jeweilige Nutzer das Video aktiv abspielt.
Mit der neuen Werbemöglichkeit geht Twitter einen weiteren Weg zur Monetarisierung des seit 2007 bestehenden Mikrobloggingdienstes. Video-Werbung soll dem Nutzer demnach innerhalb der Timeline Werbespots eingespielt werden. Die neue Funktion ist vorerst nur in der Beta-App verfügbar und arbeitet nach einem neuartigen Prinzip: Dem Werbetreibenden werden nur Kosten berechnet, wenn ein Nutzer das Video aktiv per Klick auf „Play“ startet.
Bereits zu Beginn des Jahres hatte Twitter mit den „Video Cards“ eine Werbemöglichkeit für Video-Inhalte getestet. Im Beta-Test folgen darauf nun die Promoted Video Ads. Beim Test der Video Cards war aufgefallen, dass die Tweets, die Videos enthalten, mehr Views generieren und eine größere Reichweite aufbauen.
Twitter kündigte an, man wolle mit der neuen Option mehr Videos in die Timelines der Nutzer bringen und Twitter auf diese Weise abwechslungsreicher gestalten (via TheNextWeb)
6 Gedanken zu „Twitter testet Videowerbung in Beta-Anwendung“
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