Microsoft wird sein Surface Pro 3 ab dem 28. August in Deutschland ausliefern und hat passend dazu wieder eine Reihe neuer Werbespots ausgespuckt, die an alte Mac vs. PC Zeiten erinnern. Vorbestellen lässt sich das Surface schon seit Mitte Mai.
Alle fünf Varianten des Surface Pro 3 und auch das zum Preis von 129,99 Euro erhältliche Tastatur-Cover gehen zum Ende des Monats in den Verkauf. Mindestens 799 Euro muss man für die Kreation zwischen der Tablet- und Computersparte hinlegen.
Vermarktet wird das Surface mit dem Slogan „Das Tablet, das ihren Laptop überflüssig macht“. In der größten Ausstattung verfügt es über einen Intel i7-Prozessor, 8 GB RAM und 512 GB Speicherplatz zum Preis von fast 2000 Euro.
Um dem selbst prophezeiten Image alle Ehre zu machen, nimmt Microsoft mit gleich drei Videoclips das MacBook Air von Apple amüsant auf’s Korn. Insbesondere der Touch Screen und die Mobilität sollen die leistungsstarke Notebook-Alternative auszeichnen. Ob das Konzept aufgeht oder das Surface wie die vorherigen Generationen zum Ladenhüter wird, muss sich zeigen. Um einen unbefangenen Vergleich zwischen dem MacBook Air und dem Surface zu erlangen, klickt ihr euch aber am besten zu diesem Video hier durch.
https://www.youtube.com/watch?v=YfpULoEZIHk
https://www.youtube.com/watch?v=1jP4O7rEHQ8
https://www.youtube.com/watch?v=yYC5dkQlQLA
54 Gedanken zu „Drei Videoclips: Microsoft vergleicht Surface Pro 3 und MacBook Air“
Die Kommentare sind geschlossen.