Home » Mac » „iMac Carbon“: Geschwungenes iMac-Konzept mit Mut zu Neuem

„iMac Carbon“: Geschwungenes iMac-Konzept mit Mut zu Neuem

Heute frisch reingekommen und wirklich sehenswert. Sukhraj Hothi schlägt mit seinem auf der Plattform Behance veröffentlichten Designkonzept ein gekurvtes iMac-Modell mit futuristischem Touch vor.

Uns sagte der Kanadier, dass er sich wünsche, dass Apple "eines Tages" so etwas ähnliches auf den Markt bringt, wie Hothi in seinem Konzept dargestellt hat. Wir schließen uns an. Der iMac kommt in einem dunklen Gehäuse daher, umrahmt das Display aber nur sehr marginal. So können gleich mehrere Geräte lückenlos nebeneinander gestellt werden – wie in diesem Konzept hier.

Das gekrümmte Display soll dabei für ein komplett neues Arbeitserlebnis sorgen – gerade wenn eine Reihe von iMacs Rand an Rand stehen.

Einhergehend mit dem designtechnischen Neuanstrich des iMacs, soll auch das Zubehör, die Maus und die Tastatur, einen frischen Look bekommen. Besonders spannend, obgleich in der Praxis sicher schwerer umsetzbar, finden wir die Kreation der Magic Mouse. Hothi’s Mut zur Neuerung findet hier seinen Höhepunkt. Die Maus liegt nicht komplett auf dem Tisch auf.

Die ganze Designstudie findet ihr hier. Wir werfen das Konzept zur Diskussion gerne in den Ring.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "„iMac Carbon“: Geschwungenes iMac-Konzept mit Mut zu Neuem"

  1. Tester 3. August 2014 um 14:42 Uhr ·
    gefällt mir ausgesprochen gut. Außer die Farbe, schwarz sollte dem Mac fernbleiben :)
    iLike 32
    • Captain Obvious 3. August 2014 um 14:50 Uhr ·
      Carbon ist nunmal schwarz.
      iLike 12
    • Nick 3. August 2014 um 15:37 Uhr ·
      Nein, find ich nicht. Weiß oder silber stehen für etwas elegante oder stilistische Eindrücke. Der schwarze Mac sieht aber Badass aus. Der Mac Pro ist zwar auch aus schwarzem Alu, sieht allerdings wie eine mülltonne aus :P
      iLike 13
    • Jonathan 3. August 2014 um 18:04 Uhr ·
      Die Maus ist dämlich , aber einen leicht gebogenen Display finde ich für die Benutzung nicht schlecht , für das Design allerdings . Und ich finde ich iMac ist ein desktop , der muss nicht aus Carbon sein und weniger als 2kg wiegen . Und die alte Farbe ist sehr charakteristisch , deshalb lieber das Alte bewahren , aber vll die displayform überarbeiten
      iLike 4
      • Patrick 3. August 2014 um 19:40 Uhr ·
        Doch damit man ihn in der Tasche auch mitnehmen kann…!
        iLike 2
    • Nicolas 4. August 2014 um 00:41 Uhr ·
      ich habe es so im Internet gesehen das es so wie jetzt ist nur Ultra dünn
      iLike 0
  2. Marco 3. August 2014 um 14:50 Uhr ·
    Gerade das Schwarze macht es so Elegant aber passt :-)
    iLike 21
    • Lukas54 3. August 2014 um 15:18 Uhr ·
      Find ich auch! Sehr edel
      iLike 1
  3. Julien 3. August 2014 um 14:50 Uhr ·
    Sieht ganz gut aus! :) Aber vielleicht ist Silber oder zumindest Space Grey besser, seh ich auch so… Und die Maus ist schrecklich – Sieht aus wie Microsofts misslungene Touch-Maus :D
    iLike 12
  4. Hallo 3. August 2014 um 14:51 Uhr ·
    würde ich so nehmen. Ein gebogenes Display ist meines Erachtens nach allerdings nur in der 27 Zoll Variante „nötig“. Bei den kleineren lohnt sich das nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das eine Arbeitserleichterung mit sich bringt
    iLike 2
  5. Jojoe 3. August 2014 um 14:55 Uhr ·
    Ein absolut geiles Konzept
    iLike 2
  6. Sascha 3. August 2014 um 14:56 Uhr ·
    Ich finde die Maus ja sehr stylisch, aber das wird wohl kaum umsetzbar sein
    iLike 0
    • Klara 3. August 2014 um 14:57 Uhr ·
      Warum? Geht doch?
      iLike 0
      • Sascha 3. August 2014 um 15:03 Uhr ·
        Na das kippelt doch
        iLike 0
  7. Klara 3. August 2014 um 14:58 Uhr ·
    Also ich kann mich da im Grunde gar nicht anschließen. Nicht wegen der Unsetzbarkeit, sondern wegen der Wirkung. Schwarze Computer wirken immer alt und finster
    iLike 2
  8. Bernhard 3. August 2014 um 15:18 Uhr ·
    Spacegray Mac. Das wäre hammergeil.
    iLike 2
  9. Moritz 3. August 2014 um 15:27 Uhr ·
    Wow das sieht und hört sich sau gut an
    iLike 1
  10. Calisto 3. August 2014 um 15:35 Uhr ·
    Hat keine Cam. Unbrauchbar.
    iLike 0
    • Moritz 3. August 2014 um 20:50 Uhr ·
      Cam ist doch egal kann die NSA dich wenigstens nicht sehen ^^ Außerdem ist das ja nur ein Beispiel wie es aussehen könnte
      iLike 2
  11. Jonas 3. August 2014 um 17:30 Uhr ·
    Die Idee gefällt mir würde auch zu den schwarzen IOS Geräten passen.
    iLike 1
  12. Larsinator 3. August 2014 um 20:27 Uhr ·
    Was bringt es denn zwei oder drei iMacs nebeneinander zu stellen? Dann doch lieber ein neues 27″ Display im selben Design daneben.
    iLike 2
  13. FPod 3. August 2014 um 20:59 Uhr ·
    Die Maus sieht eher wir ein „Wellnessartikel“ für Frauen aus. Hässlich. Die Magic Maus wie sie jetzt ist sie gut aus.
    iLike 6
  14. T#€O 4. August 2014 um 06:52 Uhr ·
    Die Maus…naja, aber der iMac ist der Wahnsinn…extrem Geil ;)
    iLike 0
  15. mak 4. August 2014 um 13:38 Uhr ·
    Nette Umsetzung (bis auf die abgegriffene Farbe). Aber die Anschlüsse … da kommen die USB-Stecker dann vorn wieder raus, oder? Die brauchen schon noch eine gewisse Mineststärke des Gerätes, die mir dort nicht mehr gegeben scheint.
    iLike 0
  16. o.wunder 4. August 2014 um 15:09 Uhr ·
    Gekrümmt ok. Carbon bitte nicht, ist sehr schlecht für die Umwelt.
    iLike 0
  17. Herminator 5. August 2014 um 18:07 Uhr ·
    Schwarz geht gar nicht. Jeder „normalo“ Bildschirm ist schwarz
    iLike 0
  18. Wendlord 9. September 2014 um 09:32 Uhr ·
    Carbon als Tischrechner ist „schickimicki“ Alugehäuse bitte gekrümmter Bildschirm ja, aber dann bitte auch nicht „nur“ 27 Zoll. Den kann man nämlich auch noch flat gut betrachten. Design ist gut Funktionaldesign ist besser. Also Rundbildschirm und im 16:9 Format mindestens 30 Zoll. Dann wäre er perfekt(er) für (prof)Bildbearbeitung.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.