Dropbox will seine Kunden dazu bringen, sowohl mobil als auch auf dem heimischen Computer oder Mac den Cloud-Speicherdienst zu benutzen und schlägt dafür einen interessanten Weg ein, dessen Wirkungsrichtung auf den ersten Blick überrascht.
Das neuste Update will offenbar iPhone- und iPad-Nutzer animieren, sich ihren Account auch mit der Desktop-Version von Dropbox zu verbinden. Über den Button „Einen Computer verbinden“ im Einstellungsreiter wird ermöglicht es der Service, über die iOS-Kamera das Setup auf dem Computer vorzunehmen. Dazu muss lediglich Dropbox.com/connect geöffnet und der dort befindliche QR-Code eingescannt werden. Ist das getan, startet Dropbox automatisch den Download der App auf dem Desktop und konfiguriert alle Einstellungen genau so, wie es der Nutzer in der iOS-Anwendung getan hat.
Version 3.2 bringt außerdem die Möglichkeit in die App, seine Favoritenleiste über das Drücken & Ziehen zu sortieren. Auch weitere Fehlerbehebungen sind in dem mittlerweile 26 MB schweren Programm eingepflegt wurden.
9 Gedanken zu „Dropbox bringt vereinfachtes Computer-Setup in die iOS-App“
Die Kommentare sind geschlossen.