Die Fast-Food-Kette McDonalds will ab 2016 Hamburger-Bestellungen auch per App annehmen. Das geht aus einem Interview des Deutschlandchefs Holger Beeck hervor, das in der Montagausgabe des Tagesspiegels erschienen ist.
Das neue Konzept soll als Reaktion auf die sinkenden Umsätze in dem letzten Jahr Besserung bringen. Auch im ersten halben Jahr 2014 kämpfte die Burger-Kette mit einem Negativ-Trend.
Daher kommt die Ankündigung von Beeck nicht irgendwo her. Der Sprung auf den digitalen Zug könnte die Gewinne wieder deutlich ankurbeln. Die entsprechende Software, so geht aus dem Bericht hervor, ist bereits in allen der knapp 1500 Restaurants hierzulande installiert. Damit können Bestellungen per App abgegeben und online verarbeitet werden. Nur der Ausbau der Technik in den Küchen ist noch nicht weit genug vorangeschritten. Daher wird der Start bundesweit „nicht vor 2016 sein“ erfolgen, so Beeck.
[Bild: TijanaM, Shutterstock]
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