Home » Apple » Apple Retail Store: Neues aus Hannover und Bonn

Apple Retail Store: Neues aus Hannover und Bonn

Der Apple Store in Hannover bleibt das Sorgenkind in Deutschland, könnte aber noch vor dem Release des nächsten iPhones seine Pforten öffnen. Und auch in Bonn tut sich etwas. Ein Roundup.

IMG_2124

In Bonn sind die Bauzäune seit einigen Tagen komplett aufgebaut und die Arbeiten in vollem Gange. In der ehemaligen Commerzbank-Filiale soll dort am Münsterplatz der Apple Retail Store entstehen. Nachdem Anfang März die Bank ihre Geschäfte in eine Nebenstraße verlagert hat, war der Weg frei für die Arbeiten. Aktuell ist noch keine schwarze Wand vor dem Gebäude, da derzeit die Entkernung läuft, die von Commerzbank in Auftrag gegeben wurde. Später werden sich an diesem Standort in der ehemaligen Hauptstadt der Apple-Laden und ein verkleinerter Commerzbank-Ableger die Räumlichkeiten teilen. Wir rechnen mit einer Eröffnung im Sommer 2015. (Danke Sascha)

Auch in Hannover wird derzeit noch gewerkelt. Allerdings auch nur, weil ein Schimmelbefund in den Innenräumen die Bauarbeiten weit zurück geworfen hat. Laut einem Bericht der Hannoverschen Allgemeine muss Apple am 30. Juni jedoch die schwarze Wand vor dem Store entfernen und die Fassade entblößen. Eine Verordnung der Stadt hat das durchgesetzt. Der Laden an sich wird aber erst später eröffnen können, weshalb der Store eine ganze Zeit lang nur noch durch verklebte Fenster vor den neugierigen Blicken geschützt werden kann. In Hannover steht eine Eröffnung Anfang September im Raum, also noch vor dem spekulativen Release des iPhone 6.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple Retail Store: Neues aus Hannover und Bonn"

  1. Heinz_Fuchs 23. Juni 2014 um 12:37 Uhr ·
    Das mit dem Store in Hannover haben Sie schon einige Male geschrieben bzw gesagt. Ich hoffe, das es jetzt mal langsam klappt.
    iLike 5
  2. iFutz 23. Juni 2014 um 14:27 Uhr ·
    Wisst ihr eigentlich was neues von dem Store, der in Stuttgart eröffnet werden soll?
    iLike 4
  3. zzz 23. Juni 2014 um 14:48 Uhr ·
    Endlich kommt mal Bewegung in den Bonner Apple Store
    iLike 4
  4. adi 23. Juni 2014 um 16:53 Uhr ·
    Wieso kommt nicht auch mal ein Apple Store in Nürnberg? In Nordbayern gibt es noch kein Apple Store, genug Kundschaft wäre da.
    iLike 2
  5. Mac Hollister 24. Juni 2014 um 13:06 Uhr ·
    Eröffnung des Applestore Hannover wird wohl zeitgleich mit dem BER stattfinden.
    iLike 3
  6. Iköng 24. Juni 2014 um 23:22 Uhr ·
    Apple Store Berlin ist Hammer. I Love it.
    iLike 1
  7. shawty 2. Juli 2014 um 17:53 Uhr ·
    02.07.14 und die schwarze Wand in Hannover steht immer noch
    iLike 1
  8. Max 6. Oktober 2014 um 14:09 Uhr ·
    In Bonn gibt’s jetzt endlich den ersten Apple Shop direkt am Firedensplatz, hier mal ein Link: https://www.facebook.com/pages/Apple-Shop-Im-Media-Markt-Bonn/813880368632494
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.