Laut einem aktuellen Bericht des unabhängigen Institutes für Kundenzufriedenheit J.D. Power and Associates sind die Käufer von iPads hochzufrieden mit ihren Geräten – Apple liegt in der Wertung mit 830 von 1000 Punkten deutlich vor der Konkurrenz. Über 2500 User wurden befragt und mussten ihr Tablet in den Gesichtspunkten Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Design sowie Funktionen und Preis einschätzen. In allen Kategorien siegt Apple – außer beim Preis. Auf dem zweiten Platz rangiert Samsung (822 Punkte) und liegt damit noch knapp über dem Mittelmaß. (via 9to5mac)
Ein Kompliment für das iPad, das auch der immer billiger werdenden Konkurrenz zu verdanken ist. Zwar ist laut der Studie ein kleiner Preis der Hauptgrund für den Kauf von Tablets. Aber auch die Gesamt-Zufriedenheit leidet unter den durchschnittlich immer preisgünstigeren Geräten.
As more value-priced brands enter the marketplace and the average purchase price of tablets declines, overall tablet satisfaction declines, according to the J.D. Power 2014 U.S. Tablet Satisfaction StudySM—Volume 1 released today.
Neben dem iPad kann sich auch das iPhone über einen ersten Platz in der Studie freuen. Unseren Bericht dazu lest ihr hier.
37 Gedanken zu „iPad: Erneut Platz 1 in Sachen Kundenzufriedenheit“
Die Kommentare sind geschlossen.