Mit Beginn des Mai wurden neue Pläne seitens Foursquare bekannt, die das Unternehmen auf dem offiziellen Blog ankündigte. Dabei ging es primär um die Zerlegung der Foursquare-App in zwei separate Anwendungen. Dieser Schritt soll zu einer verbesserten und individuelleren Nutzung beitragen.
Bereits im Sommer dieses Jahres soll das Unternehmen über die gleichnamige App Ortsempfehlungen aussprechen, die sich an den Vorlieben des Nutzers orientiert und zudem noch Bewertungen anderer Anwender einfließen lässt. Die Anzeige des Standortes findet dann in einer eigenständigen Applikation statt, die den Namen Swarm tragen wird. Über einen Fingertip wird der Nutzer dann von Foursquare direkt in die Swarm-App weitergeleitet, um dort genaue Standortdaten angezeigt zu bekommen.
Bezüglich des Check-In-Buttons wurden keine Meldungen laut – hier wartet die Fan-Gemeinde noch auf offizielle Bekanntgaben. Auch auf Anfragen bezog das Unternehmen keine Stellung. Ebenso unklar ist das Durchsetzungsvermögen der neuen Strategie von zwei separaten Apps. Konkurrenz durch den, erst vor wenigen Tagen, veröffentlichten Dienst "Nearby Friends" von Facebook besteht allemal.
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