12. März 2014

Philipp Tusch

Fantastical-Update: WhatsApp- und 1Password-Integration, Zeitzonen und mehr

Der schicke iOS-Kalender Fantastical sorgt an diesem Morgen für reichlich Aufmerksamkeit. Zwar suggeriert der Sprung auf Version 2.0.5 keinen großen Funktionszuwachs, doch jene Features, die Fantastical hinzugefügt hat, sind umso nützlicher.

Der erste Punkt auf dem langen Beipackzettel dürfte bereits zahlreiche Nutzer vor Freude in die Hände klatschen lassen. Fantastical erlaubt spezielle Töne für Mitteilungen zu Ereignissen und Erinnerungen. Weiterhin lassen sich Links fortan im 1Password- oder Mercury-Browser öffnen. Ersteres ist insbesondere dann nützlich, wenn ihr die Passworteingabe über den Dienst stattfinden lasst.

Viele Reisende dürfte der nächste Punkt freuen: Ereignisse mit fließenden Zeitzonen werden nun auch unterstützt, genauso wie das Gratulieren von Freunden via WhatsApp.

Fantastical hat weiterhin noch viele kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen mit auf den Weg gegeben. Die App kostet 3,99 €.

‎Fantastical Calendar
‎Fantastical Calendar
Developer: Flexibits Inc.
Price: Free+

13 Gedanken zu „Fantastical-Update: WhatsApp- und 1Password-Integration, Zeitzonen und mehr“

    • Apple packt nur die Funktionen in seine Apps die man wirklich braucht.. Ich zum Beispiel will diese ganzen Funktionen im Kalender gar nicht..
      • Erstens entscheide ich selbst, was ich will und was nicht, und zweitens hätte Apple nicht mit iOS 7.1 den Kalender nachbessern müssen, wenn sie alles reingepackt hätten, was man braucht. Man sollt die in Cupertino nicht auf den Status von Eltern erheben, die besser wissen als man selbst, was man benötigt. Ich bin ein Erwachsener und denke ausschließlich selbst für mich.
      • Apple gibt dir was vor, was du benutzen musst, egal ob es dir passt oder nicht, und wenn dir das stinkt, dann musst du zu android wechseln. Hört sich Vlt hart an, ist aber so.
      • Sp lange du deine Füße unter dem iPhone hast machst du was die sagen… Aber hin und wieder ist Apple wie Eltern und geben nach. :D Nix da… So lange bis das feddich ist…
      • „Meistens wissen die Leute nicht, was sie wollen, bis man es ihnen zeigt.“ Steve Jobs Apple entscheidet was richtig und was falsch ist :)
    • @iFön Also muss ich die Einlade-Funktion des Kalenders nützen? Appple schreibt gar nix vor. Es wir nur etwas angeboten! Wo seid ihr alle zur Schule gegangen bitte? Tut ja heute richtig weh. Da geh ich gleich mal ins Gym. Muss meinen Blutdruck senken und will nicht fett werden.
      • Ich denke du nutzt noch nicht lange Apple Produkte…oder hast schlicht keine Ahnung, Unwissender. Apple setzt definitiv Grenzen, und zwar die die Apple für angemessen hält. Und somit gibt Apple dir sehr wohl vor was geht, und was nicht. Willst du keine Grenzen, ja dann Wechsel zu Android. Bei Unwissenden Kommentaren wie die Deinen- und das sind nicht wenige in diesem Blog, bekomme ich nämlich Blutdruckprobleme.
      • Was hat jetzt Apple mit dem zu tun, wo ich in die Schule gegangen bin? Also manchmal kannst du auch wirklich sinnlose Sachen schreiben.. Und oh doch, Apple schreibt einiges, wenn nicht alles vor. Wenn dir die Kalender-App von Apple nicht gefällt, dann installier doch eine andere, so schwer kann’s ja wohl net sein..

Die Kommentare sind geschlossen.