Aktuell erreichen uns vermehrt Leserzuschriften, die sich über lästige Rotationsprobleme beim iPad Air auslassen. Es ist die Quadratur des Kreises, dass gerade bei einem Gerät, bei dem der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat die Substanz ist, genau diese Technologie aussetzt. Während die meisten Leser sich darüber beklagen, dass sich der Screen nicht mit dreht, ist in Erics Nachricht von einer weiteren Kuriosität zu lesen:
Hi, Bei mir dreht sich der Bildschirminhalt beim iPad Air 32 GB WiFi nicht mit, wenn ich das Gerät um 90 oder 180 Grad drehe. Habe es schon mit Neustart versucht, half aber nichts. Gestern ist mir was Komisches passiert: Das Display hat sich auf dem Homescreen mal wieder nicht gedreht, aber die Push-Nachrichten kamen trotzdem oben an, also war irgendwie alles falsch. Push kam quasi da, wo das Dock war…
Die Ursache für die Rotationsprobleme könnte im M7-Chip zu finden sein, der erst seit dem iPad Air verbaut ist. Apple bietet zwar ein Support-Dokument für Betroffene an, das hilft aber genau dann nicht weiter, wenn Neustart und Wiederherstellung versagen. Doch die Store-Mitarbeiter nehmen in diesen Fällen das Gerät ohne Widerrede zurück. Oftmals aber genügt ein einfacher Reboot bereits, dann ist von einem Defekt in der Software auszugehen, nicht von einem Hardware-Schaden.
53 Gedanken zu „iPad Air dreht sich nicht: Vermehrt Probleme mit dem Bewegungssensor“
Die Kommentare sind geschlossen.