Facebook will seine Nutzer wohl jetzt komplett ‚besitzen‘. Es hat zwar nicht viel mit Apple zutun, aber diese Nachricht dürfte euch interessieren. Denn jetzt möchte das Netzwerk Facebook-Mailadressen für jeden Nutzer zur Pflicht machen, also auch für euch – wenn ihr in der Community angemeldet seit. So müssten sich alle Mitglieder eine @Facebook Adresse einrichten. Nutzer, die sich neu anmelden, werden dazu gezwungen eine eMail Adresse auf Facebook zu erstellen. Bisher stand dies zur freien Wahl – Jetzt ist es Pflicht! [Ankündigung]
Bleibt die Frage, warum Facebook das macht?
Bei diesem Thema denken wir auch an die Chronik und Timeline, die per Zwang eingeführt wurden. Aber warum will das Unternehmen jetzt auch noch die Facebook Pflicht-Mail?
Das Network möchte wohl, dass sich alles auf einer Seite abspielt. So kann man Mails von der Zentrale empfangen und senden. Dadurch würden die anderen Anbieter Marktanteile verlieren. Facebook wird also jetzt zur Mail- und Communityplattform.
2 Gedanken zu „Ankündigung: Facebook macht Facebook-Mail zur Pflicht“
Die Kommentare sind geschlossen.