Home » Apple » Übernahmen: Apple kauft Karten-Firma und Evernote-Konkurrent

Übernahmen: Apple kauft Karten-Firma und Evernote-Konkurrent

Dieses Jahr übernahm Apple das Karten-Unternehmen BroadMap und die Notiz-App Catch, welche mit Evernote konkurrierte. Das ergibt ein aktueller Bericht von 9to5Mac. Mit Hilfe dieser beiden Größen, möchte Apple das eigene Betriebssystem verfeinern.

icloud_hero

BroadMap scheint, was Verbesserungen angeht, einen naheliegenden Sinn zu ergeben, da in der Vergangenheit oftmals an der Apple-eigenen Maps-App gemeckert wurde. BroadMap sorgte mit ihrer neusten Technologie bereits bei Nokia HERE und MapQuest für gute Ergebnisse. Die Maps-App von Apple könnte durch die Karten-Daten und die bestehenden geografischen Informationen der Firma bessere „Karten“ haben.

Catch wanderte ebenso in den Besitz von Apple und war bislang als gutes Synchronisations-Programm zu verstehen. Genau wie Evernote sorgte Catch für den stetigen Datenabgleich von Bildern, Notizen, Audio und Erinnerungen, welche mit der App erstellt, organisiert und geteilt werden konnten. Es wäre denkbar, dass Apple durch die Übernahme des Unternehmens die Zusammenarbeit von Siri, Erinnerungen und der Notiz-App verbessern möchte. Das Unternehmen wurde bereits im August 2013 aus dem App Store gezogen, vermutlich im Zuge der Übernahme.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Übernahmen: Apple kauft Karten-Firma und Evernote-Konkurrent"

  1. TheiPhoneGuy123 23. Dezember 2013 um 20:32 Uhr ·
    Heyho Leute, ich hab mal eine kleine Frage: Hat ein Apple TV irgendwie einen internen Speicher für geleihte Filme (also die 30 Tage Leihdauer) oder muss ich den Film dann direkt schauen? Danke für eure Antworten.
    iLike 0
    • Marc 23. Dezember 2013 um 20:33 Uhr ·
      Über internet kann man ihn dann 30 tage streamen vermute ich…
      iLike 0
      • TheiPhoneGuy123 23. Dezember 2013 um 20:35 Uhr ·
        Ok. Vielen Dank für deine schnelle Antwort
        iLike 0
    • TM 23. Dezember 2013 um 20:37 Uhr ·
      Du speicherst weder geliehene, noch gekaufte Filme auf dem Apple TV, du streamst sie aus dem Internet. Der Apple TV hat zwar internen Speicher, dieser wird aber nur fürs Buffering verwendet
      iLike 0
    • Erwin 23. Dezember 2013 um 22:28 Uhr ·
      Ein nett gemeinter Tip: das heißt „geliehen“. Das Wort „geleiht“ existiert nicht. :) Gruß
      iLike 0
      • MacUser 23. Dezember 2013 um 23:59 Uhr ·
        Hihi, gleich der erste Post, und schon so’n Knaller! Herrlich!!! Aber schön, dass es noch so nachsichtige und wohlmeinende Foristen gibt hier…
        iLike 0
    • Calle 24. Dezember 2013 um 10:10 Uhr ·
      8 Gb internen Speicher .. Aber muss ständig online sein zwar fordert es kein schnelles Internet mehr aber trotzdem braucht es nen Daten Abgleich
      iLike 0
  2. Lukas 23. Dezember 2013 um 20:33 Uhr ·
    Bei so vielen Übernahmen für die Karten App muss diese in iOS 8 aber bitteschön auch extreme Funktionen bieten
    iLike 0
    • Mark 24. Dezember 2013 um 00:03 Uhr ·
      Was heißt denn „extreme Funktionen“?
      iLike 0
      • MacUser 24. Dezember 2013 um 00:15 Uhr ·
        Mensch, er meint die „Ultra“-Features! Noch nicht davon gehört? Dafür musste übertakten, mit Wasserkühlung… ;) Was durchgesickert ist, sind flüssig gerenderte 3D-Flugansichten vom Satelliten bis zu einem beliebigen detaillierten Punkt auf der Erde. Sowie entsprechend flüssige Vogelflugsicht beim Überfahren eines Kartenausschnitts mit dem Finger. Kommt alles, brauch man aber die Kartendaten, Speicher und die Rechenpower dafür. Ach ja, und die volle Vernetzung der (korrekten) Kartentags mit allen möglichen iOS-Features und geläufigsten Apps.
        iLike 0
  3. Prince 24. Dezember 2013 um 15:16 Uhr ·
    Ist doch nichts mehr mit TomTom Kartenmap geworden.
    iLike 0
  4. Sushi 24. Dezember 2013 um 20:02 Uhr ·
    [Entfernt]
    iLike 0
  5. AF 25. Dezember 2013 um 18:33 Uhr ·
    Ist doch toll
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.