18. November 2013

Philipp Tusch

Neue Zahlen: Facebook flop, Messenger top

Neuen Zahlen, die der Wirtschaftswoche exklusiv vorliegen, zufolge, muss Facebook bei den US-Teenagern Einbüße beklagen.

Die Studie in Kooperation mit Piper Jaffray offenbart gesunkenes Interesse von Jugendlichen an dem größten sozialen Netzwerk. Erstmals haben mehr Nutzer Twitter als wichtiger eingestuft. Während der Kurznachrichtendienst 26 Prozent der Stimmen auf sich vereinte, stürzte Facebook von 42 auf 23 Prozent ab. Interessanter Weise konnte aber eine wichtige Kenngröße bei Facebook zulegen. Der Messenger zahlt nun fast 30 Prozentpunkte und vergrößert den Abstand auf Google, Skype und iMessage. Letztes Jahr gaben nur 22 Prozent der Teenager Facebook Messenger als erste Wahl an.

11 Gedanken zu „Neue Zahlen: Facebook flop, Messenger top“

  1. Krasse Entwicklung. Geht mir aber auch so: Ich verwende die Facebook-App gar nicht mehr, sondern nur noch den Messenger + Twitter.
  2. Seit dem letzten Update des Messengers, von dem man sich zumindest auf einfache Weise nicht mehr abmelden kann, benutze ich nur noch die Facebook-App, also genau umgekehrt als der angebliche Trend.
  3. Facebook wird auch nervig nach einer Zeit, immer diese Spamseiten mit Videos oder like hier like da… Stört einfach mal nur noch!

Die Kommentare sind geschlossen.