Der hannoversche Zubehörspezialist hardwrk bietet seit kurzem eine iPhone Docking-Station aus purem Beton an. Wer jetzt einen unschönen Klotz erwartet, der irrt. Das Massive Dock ist zwar sehr schlicht gehalten, besticht aber durch eine schöne Verarbeitung.
Das hardwrk Massive Dock wird von uns in einem aufwändigen Verfahren aus Beton gegossen. Dabei wird ein hohes Maß an Dichte, Passgenauigkeit und Oberflächengüte erreicht, die in dieser Kombination ihresgleichen sucht. Jedes Massive Dock wird von Hand geprüft, geschliffen, nachbehandelt und zum Schutz vor Verunreinigungen versiegelt. Hierbei bleibt insbesondere der matte und offenporige Charakter des Betons erhalten.
Das Dock besteht aus rund 570 Gramm Beton und hat ein Silikon-Inlay, welches sich an das jeweilige iPhone-Modell anpasst. Unterstützt werden das iPhone 5, iPhone 5s und das iPhone 5c, wobei bei den ersten beiden Geräten auch eine Schutzhülle mit bis zu 1,5 mm Dicke am Handy dran bleiben kann. Durch das Gewicht ist es auch möglich, sein iDevice mit einer Hand aus dem Dock zu entnehmen und auch hineinzustecken.
Vorbestellt werden kann das Massive Dock, versandkostenfrei innerhalb Deutschlands, bereits für einen Preis von 59,90 EUR, der auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Das Lightning-Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten. Der Hersteller gibt den 11.12.2013 als Versanddatum des Produkts an. Vielen Dank an Tim für den Tipp.
12 Gedanken zu „Zubehör: Beton-Dock von hardwrk“
Die Kommentare sind geschlossen.