Wohl aus Versehen sind auf der Apple Website kurzzeitig spannende Details enthüllt wurden. Darunter ein Blick auf die neuen Icons der iLife und iWork Apps.
Während die iPhoto und GarageBand Symbole schon vor vier Tagen versehentlich in der iCloud-Verwaltung zu sehen waren, ziehen jetzt die Apple Apps Numbers, Pages, Keynote und iMovie auf der Website öffentlich nach. Inzwischen sind die Icons von der Seite auch wieder verschwunden. Aber klar dürfte sein: Apple wird morgen ein umfassendes Update ankündigen. Dazu gehört wohl auch die Rabattierung von GarageBand.
GarageBand für alle kostenlos
Während alle iWork Apps sowie iPhoto und iMovie für iOS 7-Geräte, die nach dem 01. September angemeldet werden, gratis sind, wird Apple der Musik Software GarageBand wohl ein Freemium-Modell überziehen. Heißt: Die Grundversion von GarageBand wird für alle Nutzer kostenlos, Instrumente lassen sich innerhalb der App aber kostenpflichtig nachbuchen.
Neuerungen für iPhoto, Keynote und iMovie
Außerdem will Apple die aus dem App Store zurückgenommene Cards-App jetzt in die iPhoto für iOS einbauen. So lassen sich darin ab sofort Bilder bearbeiten, verwalten und drucken. Für Keynote wolle man zudem von 12 auf 30 vorinstallierten Themes springen und auch iMovie bekommt eine Funktion namens „iMovie Theater„, von der noch relativ unklar ist, was sie bedeutet. Wahrscheinlich wird es damit ermöglicht, das erstellte Video auf andere iOS Geräten sowie dem Mac und Apple TV drahtlos zu streamen.
Die Updates werden von Apple auf der morgigen Keynote angekündigt und wahrscheinlich noch am selben Abend verteilt.
[via 9to5mac]
25 Gedanken zu „iOS 7: Neue Icons für iWork/iLife, GarageBand wird kostenlos“
Die Kommentare sind geschlossen.