WSJ: Retina iPad mini und dünnes iPad 5 zum Event

Das Wall Street Journal ist in der Nacht mit seinen üblichen Prognosen für das anstehende iPad- und Mac-Event an die Öffentlichkeit getreten. Dabei bestätigt der Bericht das, was die letzten Monate und Wochen der Gerüchteküche hergegeben haben.

Das iPad 5 wird deutlich dünner und leichter und Apples iPad mini bekommt ein Retina-Display.

Apple is now readying a revamped iPad Mini with a high-resolution „retina“ display. It’s also working on a thinner, lighter version of its standard 9.7-inch iPad, using a thin film instead of the glass found in existing models, based on information from the company’s parts suppliers.

Das kleine Tablet kommt mit einem A7-Chip daher, während Apple beim 9,7″ iPad wohl auf A7X setzt. Beide Geräte könnten außerdem mit dem M7-Chip ausgestattet sein.

Unsere Erwartungen für das Oktober-Event könnt ihr hier nachlesen. Morgen steht für euch außerdem ab 18:00 Uhr der Live-Ticker und das Live-Radio auf apfel-live.de bereit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "WSJ: Retina iPad mini und dünnes iPad 5 zum Event"

  1. Rafael B. 21. Oktober 2013 um 08:17 Uhr · Antworten
    Und fingerabdruckscanner
    iLike 0
    • walter 21. Oktober 2013 um 17:44 Uhr · Antworten
      braucht kein mensch
      iLike 0
    • Rafael B. 21. Oktober 2013 um 18:18 Uhr · Antworten
      Dich braucht kein Mensch
      iLike 0
  2. roffl 21. Oktober 2013 um 08:19 Uhr · Antworten
    So darfs kommen, wäre ich damit zufrieden.
    iLike 0
  3. Alex 21. Oktober 2013 um 08:19 Uhr · Antworten
    Und Vllt mehrere Farben? (Gold oder so) Aber das brauch ich nicht
    iLike 0
  4. PHVME 21. Oktober 2013 um 08:44 Uhr · Antworten
    Hoffentlich kommt das iPad mini 2 mit Retina Display. Wird nämlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter und der will ich kein normales Display mehr andrehen. Retina ist schon Must-have. Das normale iPad darf gerne Touch ID haben, werde mir dieses Jahr noch ein neues zulegen, wenns wirklich die selben Dimensionen hat wie das iPad mini.
    iLike 0
    • Max 21. Oktober 2013 um 09:38 Uhr · Antworten
      Retina muss sein beim Mini! Denn ohne wird das nicht so oft verkauft werden als wenn es Retina hätte
      iLike 0
  5. Alex 21. Oktober 2013 um 09:17 Uhr · Antworten
    Ich freu mich schon auf das Event, mal schauen was alles kommt…
    iLike 0
  6. Joschka 21. Oktober 2013 um 09:34 Uhr · Antworten
    Hoffentlich das Ipad mini auch die Kamera vom iphone 5s !!!
    iLike 0
    • Aron 21. Oktober 2013 um 09:39 Uhr · Antworten
      Dann steigt auch der Preis!
      iLike 0
  7. Mike 21. Oktober 2013 um 16:22 Uhr · Antworten
    Bin ich der einzige, der das Design des großen iPads nach Steve Jobs genau richtig findet und gar nicht froh ist über die Idee, wenn es das Design des minis bekommen soll? Ich mag den großen Rand … Ich hoffe der bleibt!
    iLike 0
    • Bruce.Bane 21. Oktober 2013 um 19:03 Uhr · Antworten
      Sehe ich genau so!
      iLike 0
      • B. 21. Oktober 2013 um 20:26 Uhr ·
        Ich auch. Mich stört es auf dem Bildschirm rumzupatschen auch wenn er dann nicht reagiert…
        iLike 0