Laut einem aktuellen Bericht von CultofMac hatten weltweit viele Apple Stores kein und nur wenige Gold-iPhone 5s im Lager.
Weltweit standen gestern tausende Apple-Anhänger vor den Retail Stores des Unternehmens und wollten nur eines: Das iPhone 5s. Und Gold war dabei klar die beliebteste Farbe. Doch bereits kurz nach Ladenöffnung die bittere Enttäuschung. Ausverkauft.
Laut CultofMac ist das kein Wunder. Apple hat die Belieferung an die Geschäfte knapper als je zuvor gehalten. So hatte der Flaggschiff-Store in San Francisco nur gerade einmal 20 Modelle in Gold im Haus. Das populärste Ladengeschäft in Arizona, musste mit 5 goldenen iPhone 5s auskommen. Andere Stores, wie im gesamten Australien hatten nie ein Gold-iPhone.
Wo die Ursachen für diese knappe Lieferung liegen, ist schwer zu sagen. Entweder Apple bevorzugte Verkaufsstandorte in China oder hatte massive Probleme in der Produktion. Letztere wurde laut Cook nach dem Launch erheblich aufgestockt. Uns erzählte man außerdem, dass Apple nicht auf so eine große Nachfrage des iPhone 5s vorbereitet war. Daher konzentrierte sich der Konzern auf den billigeren Bruder, iPhone 5c, und machte Abstriche beim High-End Modell.
36 Gedanken zu „Viele Apple Stores hatten kein einziges Gold-iPhone“
Die Kommentare sind geschlossen.