Home » Gerüchte » Nun steht der Plan – verbessertes iPad mini 2 im Herbst, Retina Version 2014

15. Juli 2013

Robert Tusch

Nun steht der Plan – verbessertes iPad mini 2 im Herbst, Retina Version 2014

Apple hat nun angeblich einen festen Plan für seine iPad-Sparte.

Laut der DigiTimes (via 9to5mac) werde Apple Ende diesen Jahres ein „leicht verbessertes“ iPad mini unter die Leute bringen, welches jedoch noch kein Retina Display besitzt. Es soll „dünner und leichter“ werden.

Erst Anfang nächsten Jahres werde der Konzern in der dritten Version des kleinen Tablets den hochauflösenden Bildschirm integrieren. Angeblich sei es sehr schwierig, das Retina Display in ein solch dünnes Gehäuse zu bringen. Dafür muss Apple den Akku vergrößern, gleichzeitig aber aufpassen, dass das Mini-Tablet seine Maße behält. Deshalb käme die Verzögerung zu Stande. Des Weiteren, so glaubt die DigiTimes, wird dieses Modell ein völlig rahmenloses Design besitzen.

Auch beim iPad 5 bestätigen die Experten vergangene Gerücht: Es werde durch die In-Cell-Technologie vom iPad mini 20-30 Prozent leichter und ebenfalls erheblich dünner. Die fünfte Version des begehrten Tablets wird im Herbst zusammen mit dem abgespeckten iPad mini 2 erscheinen.

19 Gedanken zu „Nun steht der Plan – verbessertes iPad mini 2 im Herbst, Retina Version 2014“

  1. Solang das dritte iPad Mini wirklich Anfang 2014 kommt geht’s ja noch, aber bitte nicht erst Herbst 2014! Beim iPad 5 will ich doch hoffen, dass es leichter wird, denn wenn man das iPad 4 mit dem iPad 2 vergleicht, ist das iPad 2 deutlich leichter!
  2. Wäre meines Erachtens riskant von Apple, da es wohl kaum so viele Käufer findet wie das erste. Und die, so wie ich, das erste haben werden kaum wegen einpaar mm wieder eins kaufen, in der Annahme dass dann 4 Monate später das ersehnte iPad Mini Retina kommt.
  3. Also ich freue mich ja aufs iPad 5. Mein iPad 2 geht zwar noch aber meine Augen wollen ein Display, dass wie das vom iPhone 5 ist – Retina! Das iPad 3 und 4 haben zwar eins, sind dem iPad 2 aber noch sehr Ähnlich und der Temposchub währe nicht unheimlich groß.
    • Ähhhhm……. Das iPad 2 kam im März/April 2011, das neue iPad (3) im März 2012 und das iPad mit Retina Display (4) im Oktober 2012
  4. Da muss ich ja mal sagen, dass 9to5mac diesmal ziemlich langsam war mit der News. Es kam mir irgendwie so bekannt vor, Macblogpro hatte die Nachricht via cultofmac schon vor 2 Tagen, guckt ihr hier:
  5. Das ergibt auf jeden fall Sinn. Käufern des iPad Mini ist die Mobilität wichtiger als das Display. Was viele hier auch nicht begreifen ist das ein Retinadisplay im iPad mini viel hochauflösendere sein muss als das Retinadisplay im großen iPad, sonst sind die Apps nicht kompatibel.

Die Kommentare sind geschlossen.