Home » Gerüchte » Nun steht der Plan – verbessertes iPad mini 2 im Herbst, Retina Version 2014

Nun steht der Plan – verbessertes iPad mini 2 im Herbst, Retina Version 2014

Apple hat nun angeblich einen festen Plan für seine iPad-Sparte.

Laut der DigiTimes (via 9to5mac) werde Apple Ende diesen Jahres ein „leicht verbessertes“ iPad mini unter die Leute bringen, welches jedoch noch kein Retina Display besitzt. Es soll „dünner und leichter“ werden.

Erst Anfang nächsten Jahres werde der Konzern in der dritten Version des kleinen Tablets den hochauflösenden Bildschirm integrieren. Angeblich sei es sehr schwierig, das Retina Display in ein solch dünnes Gehäuse zu bringen. Dafür muss Apple den Akku vergrößern, gleichzeitig aber aufpassen, dass das Mini-Tablet seine Maße behält. Deshalb käme die Verzögerung zu Stande. Des Weiteren, so glaubt die DigiTimes, wird dieses Modell ein völlig rahmenloses Design besitzen.

Auch beim iPad 5 bestätigen die Experten vergangene Gerücht: Es werde durch die In-Cell-Technologie vom iPad mini 20-30 Prozent leichter und ebenfalls erheblich dünner. Die fünfte Version des begehrten Tablets wird im Herbst zusammen mit dem abgespeckten iPad mini 2 erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Nun steht der Plan – verbessertes iPad mini 2 im Herbst, Retina Version 2014"

  1. Jo 15. Juli 2013 um 12:50 Uhr ·
    Es wäre extrem schade, wenn dieses Jahr noch keine richtige Version kommt!
    iLike 0
  2. roffl 15. Juli 2013 um 12:58 Uhr ·
    Solang das dritte iPad Mini wirklich Anfang 2014 kommt geht’s ja noch, aber bitte nicht erst Herbst 2014! Beim iPad 5 will ich doch hoffen, dass es leichter wird, denn wenn man das iPad 4 mit dem iPad 2 vergleicht, ist das iPad 2 deutlich leichter!
    iLike 0
  3. Martin4s 15. Juli 2013 um 13:05 Uhr ·
    Warum nicht gleich iPad Mini 2 Retina?
    iLike 0
    • TM 15. Juli 2013 um 13:14 Uhr ·
      Liest du eigentlich den Text?
      iLike 0
  4. iSchaffy 15. Juli 2013 um 13:06 Uhr ·
    Ich warte auf das große ;) Das iPad 3 will in Rente
    iLike 0
  5. iSchaffy 15. Juli 2013 um 13:07 Uhr ·
    Ich warte auf das große ;) Das iPad 3 will in Rente.
    iLike 0
  6. Aleski 15. Juli 2013 um 13:42 Uhr ·
    Wäre meines Erachtens riskant von Apple, da es wohl kaum so viele Käufer findet wie das erste. Und die, so wie ich, das erste haben werden kaum wegen einpaar mm wieder eins kaufen, in der Annahme dass dann 4 Monate später das ersehnte iPad Mini Retina kommt.
    iLike 0
  7. Nico 15. Juli 2013 um 14:07 Uhr ·
    Also ich freue mich ja aufs iPad 5. Mein iPad 2 geht zwar noch aber meine Augen wollen ein Display, dass wie das vom iPhone 5 ist – Retina! Das iPad 3 und 4 haben zwar eins, sind dem iPad 2 aber noch sehr Ähnlich und der Temposchub währe nicht unheimlich groß.
    iLike 0
  8. Albert 15. Juli 2013 um 14:46 Uhr ·
    wird wie beim grossen iPad sein, 2 im Herbst, 3 in Fruehling und 4 im Herbst…
    iLike 0
    • fan 15. Juli 2013 um 18:28 Uhr ·
      Ähhhhm……. Das iPad 2 kam im März/April 2011, das neue iPad (3) im März 2012 und das iPad mit Retina Display (4) im Oktober 2012
      iLike 0
  9. MacFabio 15. Juli 2013 um 15:36 Uhr ·
    Da muss ich ja mal sagen, dass 9to5mac diesmal ziemlich langsam war mit der News. Es kam mir irgendwie so bekannt vor, Macblogpro hatte die Nachricht via cultofmac schon vor 2 Tagen, guckt ihr hier:
    iLike 0
    • Philipp Tusch 15. Juli 2013 um 16:08 Uhr ·
      Das ist eine andere Melde.
      iLike 0
  10. Alexandra 15. Juli 2013 um 15:52 Uhr ·
    Ich nö
    iLike 0
  11. Matthias Maschke 15. Juli 2013 um 16:56 Uhr ·
    Das ergibt auf jeden fall Sinn. Käufern des iPad Mini ist die Mobilität wichtiger als das Display. Was viele hier auch nicht begreifen ist das ein Retinadisplay im iPad mini viel hochauflösendere sein muss als das Retinadisplay im großen iPad, sonst sind die Apps nicht kompatibel.
    iLike 0
  12. Genau 15. Juli 2013 um 18:57 Uhr ·
    Peinlich
    iLike 0
  13. Alexandra 15. Juli 2013 um 18:57 Uhr ·
    Hey, wo ist denn der Rest meines Kommentars hin verschwunden? Hab doch dich etwas mehr geschrieben
    iLike 0
    • Robert 15. Juli 2013 um 19:43 Uhr ·
      Hallo, wo ist der Ausgangskommentar?
      iLike 0
      • Alexandra 15. Juli 2013 um 22:13 Uhr ·
        Nur wenig weiter oben und auch dieses mal kam wieder nicht alles an. Komisch
        iLike 0
      • Alexandra 15. Juli 2013 um 22:13 Uhr ·
        Nur wenig weiter oben und auch dieses mal kam wieder nicht alles an. Komisch
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.