Home » iPad » Warten auf iPad mini 2: Verkaufszahlen sinken um 20-30 Prozent

17. April 2013

Philipp Tusch

Warten auf iPad mini 2: Verkaufszahlen sinken um 20-30 Prozent

Die Digitimes, welche bereits einige Male mit ihren Prognosen daneben lag, berichtet heute erneut von Insider-Informationen. In einem neuen Report heißt es, dass die Nachfrage an das iPad mini rapide sinkt.

Zulieferer erwarten einen Sturz der Verkaufszahlen um 20-30 Prozent innerhalb des zweiten Quartals. In Ziffern ausgedrückt geht der Hauptproduzent des iPad mini LG im April von 3,5 Millionen Komponenten aus, die produziert werden müssen. Zuvor waren es 5 Millionen in einem Monat.

Der Grund für die niedrigeren Verkaufszahlen ist die Erwartung der Fans an das iPad mini 2. Viele potenzielle Kunden möchten lieber ein Modell mit Retina-Display kaufen, was in der kommenden Generation erwartet wird.

4 Gedanken zu „Warten auf iPad mini 2: Verkaufszahlen sinken um 20-30 Prozent“

  1. UPS zu schnell… Ich meinte, dass ich das auch mache, da ich das Gefühl hab, dass das iPad mini 2 richtig viel neues mitbringen wird.
  2. Ich glaub eher nicht, dass wir schon bald großartige Inovationen sehen werden. Das 5s (falls es denn so heißt) wird ja auch wieder nur ne Verbesserte Variante des 5ers sein. Ich denke Apple sollte anfangen unnötigen Schnick-Schnack (wie im S4) zu erfinden.

Die Kommentare sind geschlossen.