Aus einem internen Support-Dokument, das 9to5mac heute veröffentlichte, geht hervor, dass einige Apple TVs der dritten Generation mit Netzwerk-Problemen zu kämpfen haben. Das Memo wurde an alle Retail Stores, AppleCare-Mitarbeiter und autorisierte Reseller versendet und enthält Informationen zu Symptomen und möglichen Ursachen.
Das Problem grenzt sich auf die Wifi-Verbindung der Geräte ein. Die betroffenen Modelle zeigen entweder keine Netzwerke an, können sich nicht mit ihnen verbinden oder haben mit schwachen oder abbrechenden Verbindungen zu kämpfen. Alle Geräte, die nicht älter als zwei Jahre sind, werden von Apple oder einem autorisierten Service-Partner kostenlos ausgetauscht, falls sie unter diesen Problemen leiden. Außerdem muss die Seriennummer den Anforderungen genügen, die auf dem Dokument oben zu lesen sind. Laut Apple soll aber nur „eine sehr kleine Anzahl von Apple TVs“ betroffen sein.
Vor ein paar Monaten begann Apple eine leicht verbesserte Version des Apple TV auszuliefern, ohne ihn als neues Modell zu kennzeichnen. Unter anderem wurde auch ein neuer Wireless-Chips verbaut. Das könnte vielleicht als Reaktion auf das genannte Problem geschehen sein. Die neuen Modelle sind wahrscheinlich auch nicht von dem Austauschprogramm abgedeckt.