Letzten Monat hat Google das Chromebook veröffentlicht und sich damit in die Schlagzeilen gebracht. Der Start des 13″ Laptops trifft Apple direkter als erwartet.
Wie 9to5Mac bemerkte, hat Apple den Slogan der MacBook Pros mit Retina-Display auf der Webseite geändert. Der Grund ist die Konkurrenz. Vorher stand auf der englischen Webseite des Computerkonzerns „The highest-resolution notebook ever. And the second highest.“, was zu deutsch übersetzt „Das Notebook mit der höchsten Auflösung. Und das mit der zweithöchsten.“ heißt. Mit dem Release des Chromebooks ist diese Aussage allerdings nicht mehr korrekt, weshalb der Konzern nun einige Änderungen getroffen hat.
Während das MacBook Pro 13″ eine Auflösung von 2560×1600 px besitzt, schlägt Googles Laptop mit2560×1700 px auf. Apple stellt also nicht mehr das Notebook mit der zweithöchsten Auflösung her.
Aus diesem Grund ist der Slogan jetzt zu „High performance has never been so well defined.“ geändert worden. Hierzulande ist bislang noch der alte zu sehen.
20 Gedanken zu „Wegen Chromebook: Apple muss Slogan des MacBook Pro Retina ändern“
Die Kommentare sind geschlossen.