Home » Betriebssystem » iPod Touch 5 Nutzer haben Probleme beim iOS 6.1 Update

28. Januar 2013

Philipp Tusch

iPod Touch 5 Nutzer haben Probleme beim iOS 6.1 Update

Seit dem frühen Abend können die iDevice Nutzer iOS 6.1 laden. Doch wie uns ein Apfelpage-Leser via iMessage mitteilte, scheint es beim iPod Touch 5 genau hier Probleme zu geben.

Es wird beim Versuch, das Update zu starten, ein Hinweis ausgeliefert, der besagt, dass keine WLAN-Verbindung vorhanden ist.

iOS 6.1 konnte nicht überprüft werden, da Sie nicht mehr mit dem Internet verbunden sind.

Doch es ist ohne Zweifel eine Internet-Verbindung vorhanden. Der Leser berichtet, dass es auf seinem iPad funktionierte, aber auf dem iPod Touch 5 nicht, was auf einen Fehler der Software in Kombination mit spezifischer Hardware schließen lässt. Neustarten hat nicht geholfen.

Jetzt bleibt nur noch das Abwarten. Vielleicht löst sich mit der Zeit das Problem von selbst.

12 Gedanken zu „iPod Touch 5 Nutzer haben Probleme beim iOS 6.1 Update“

  1. Update OTA geht jetzt für den iPod touch 5G, habe soeben den update durchgeführt, ging vor 2 Stunden (mit den erwähnten Fehlermeldungen) noch nicht.
  2. Bei mir geht es auch nicht, habe ein ipad 4 , dort kommt die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. Auf meinem iPhone und ipad 3 geht es wunderbar mit den Updates.
  3. Genau das selbe Problem auf meinem iPhone 3GS.. Ich denke das liegt an Apples überlasteten Servern.. Ein wenig abwarten und die meisten Leute haben geupdatet und schon ist wieder Platz für uns..
  4. Folgendes hat bei mir auf allen Geräten geholfen: IOS-WLAN Autologin durch „Dieses Netzwerk ignorieren“ löschen, dann WLAN-Zugriff in IOS neu einrichten. ACHTUNG: Bei Sicherheit UNBEDINGT die richtige Verschlüsselung wählen (WAP2). Einmal WLAN ausschalten und wieder anschalten. Dann mit DHCP arbeiten, keine statischen IP-Daten verwenden.

Die Kommentare sind geschlossen.