Apple gilt weithin als eines der, wenn nicht sogar das kundenfreundlichste Unternehmen. Besonders die Retail Stores sind für ihre Service-Qualität bekannt und heben sich von den Filialen der Konkurrenz ab. Das Online-Angebot hingegen scheint noch verbesserungswürdig zu sein, wie der neuste ForeSee Holiday E-Retail Satisfaction Index zeigt, der die Nutzerzufriedenheit mit Online Stores der verschiedenen Händler aufführt. Dabei wird die Zufriedenheit mit dem ForeSee Satisfaction Score auf einer Skala von 0 bis 100 angegeben.
So sank Apples Score von 83 auf 80. Das ist keine besonders große Verschlechterung und auch die neue Bewertung ist nicht so dramatisch. Wenn man aber bedenkt, dass ein Wert unter 80 als durchschnittlich deklariert wird und Apple bekannt dafür ist, in allem erstklassig zu sein, ist der Score durchaus problematisch. Der Grund für den Sturz soll vor allem die schwere Navigation des Online Stores sein.
Den besten Score erzielte übrigens zum achten Mal in Folge Amazon, obwohl die Anzahl an Produkten dort wohl am größten sein dürfte. Amazon erreichte 88 von 100 möglichen Punkten.
4 Gedanken zu „Zu kompliziert: Nutzer-Zufriedenheit mit Apples Online Store sinkt“
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