Home » Apple » Steve Jobs E-Book: Vorsicht vor falschen eBay-Angeboten

Steve Jobs E-Book: Vorsicht vor falschen eBay-Angeboten

Gestern haben wir über „Make Something Wonderful“ berichtet. Das E-Book steht in Apple Books zum kostenlosen Download bereit und hat einige – bisher unveröffentlichte – Zitate des Apple Gründers zusammengetragen. Auf eBay gibt es nun verdächtige Angebote, wobei gebundene Ausgaben zu horrenden Preisen angeboten werden.

Leider ist eBay sehr anfällig für Betrüger. In diesem Fall ist es besonders heikel. Da es eine gebundene Ausgabe des Buches nie in den freien Verkauf geschafft hat, ist die Wahrscheinlichkeit, hier auf einen Betrug hereinzufallen, sehr hoch.

Gebundene Ausgabe für Mitarbeitende: Angebote könnten echt sein

Jedoch hat es eine gebundene Ausgabe gegeben, die exklusiv an Angestellte bei Apple verteilt wurde. Diese Version gab es nie im freien Verkauf, weshalb die Preise sammlertypisch hoch sind. Während es also durchaus sein kann, dass ihr auf eBay ein solches Angebot findet, werden auch Einige ihr kriminelles Glück versuchen und euch gefälschte Exemplare verkaufen wollen – sofern ihr überhaupt Ware für euer Geld bekommt.

Wie gesagt, ist das E-Book kostenlos verfügbar, weshalb ihr euch den Kauf einer vermeintlichen gebundenen Ausgabe mehrmals überlegen solltet.

Habt ihr in das Buch schon hineingelesen? Welches ist euer liebstes Steve Jobs-Zitat? Berichtet uns gerne von euren Eindrücken in den Kommentaren unter diesem Artikel.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.