Home » Apps » E-Mail-Client Spark: Runderneuert Version 3.0 mit Abozwang

E-Mail-Client Spark: Runderneuert Version 3.0 mit Abozwang

Mit dem Update auf iOS 16, iPadOS 16 und macOS 13 Ventura möbelte Cupertino endlich Apple Mail auf und fügte beispielsweise das zeitbasierte Versenden von Mails hinzu. Bis es so weit war, haben verschiedene E-Mail-Clients wie Spark die Lücke gefüllt. Spark hat nun ein neues Update vorgestellt und dabei kräftig an der Preisschraube gedreht.

Spark in Version 3.0

Spark kommt aus der Softwareschmiede Readdle aus der Ukraine und wurde mit Version 3.0 runderneuert. Unter anderem wird es demnächst eine Version für Windows geben. Was die neuen Funktionen der überarbeiteten Readdle-App angeht, stellen die Entwickler diese im offiziellen Blogeintrag vor. Neue Smart-Inbox-Ansichten sollen Newsletter, E-Mails von echten Personen und Benachrichtigungen auseinanderhalten. Eine neue Möglichkeit zur Dringlichkeitsmarkierung soll ganze Mail-Threads markieren, um so als erledigt zu gelten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hinzu kommen ein neuer Homescreen, eine sogenannte Gatekeeper-Funktion, mit der sich zukünftig festlegen lässt, welche Accounts euch überhaupt schreiben dürfen und neue Gruppierungsfunktionen

Fortan im Abo

Die größte Neuerung ist aber das eingeführte Abo-Modell: Wer alle neuen Funktionen in Version 3.0 nutzen will, muss fortan monatlich 7,99 US-Dollar bezahlen – bisher war der Client umsonst. Entwickler sollen Geld verdienen, das ist nicht der Punkt. Doch wir reden über eine App, die im Jahr somit fast 100 US-Dollar kostet. Die Team-Variante „Spark for Teams“, die gesonderte Funktionen zur Kollaboration enthält, soll für 9,99 US-Dollar pro Monat und Kopf angeboten werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "E-Mail-Client Spark: Runderneuert Version 3.0 mit Abozwang"

  1. Markus K. 6. Oktober 2022 um 18:31 Uhr ·
    Leider ist die Version 3 derzeit, neben dem Abozwang, nur eine lightversion der vorherigen . Damit haben sie sich echt ins Knie geschossen. M.E. ist die Outlook App derzeit um Meilen voraus
    iLike 1
  2. mplusm 6. Oktober 2022 um 19:22 Uhr ·
    Ja da muss ich demach in Zukunft auch passen und auf Apples Mail zurück greifen. Für eine Mail App werde ich natürlich kein Abo abschliessen.
    iLike 0
  3. mplusm 6. Oktober 2022 um 21:17 Uhr ·
    Ja da wird Spark nicht mehr lange meine Mail App sein.
    iLike 1
  4. Ronald U. 7. Oktober 2022 um 05:44 Uhr ·
    Ich sehe es wie Markus K. und der Verfasser des Artikels, mit dieser Version und dem nun eingeführten Abomodell (zumindest aber bei diesen Preisen) hat sich Readdle keinen Gefallen getan. Vom Smartphone (Android) habe ich Spark bereits entfernt und bin dort zu FairEmail (Pro) gewechselt, auf dem iPad werde ich nun Outlook mal eine Chance geben….
    iLike 0
  5. Apfelstrudel 7. Oktober 2022 um 11:21 Uhr ·
    Schon deinstalliert… Preis Leistung stimmt hinten und vorne nicht für den Abo Preis
    iLike 0
  6. Michael 17. Oktober 2022 um 14:43 Uhr ·
    Gerade erst die Info erhalten… Das ist schon echt ein dreister Preis. Habe lange nach einem Mail Clienten gesucht und Spark war nahezu perfekt….jetzt wird sie wohl wieder herunterfliegen und ich gehe zurück zu Outlook.
    iLike 0
    • Patrick Bergmann 17. Oktober 2022 um 17:34 Uhr ·
      Danke für dein Feedback. Das deckt sich mitd em bisherigen Feedback
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.