Das neue iPhone 14 Pro hat Probleme Die machen sich teils schon bei der Einrichtung bemerkbar. Einige Nutzer schaffen es gar nicht erst über die Übertragung ihrer persönlichen Daten vom alten iPhone. Apple ist über das Problem informiert.
Das neue iPhone 14 kommt bei den Nutzern mit einer Reihe nicht gelöster Probleme an. Ein weiteres Ärgernis erleben aktuell noch immer Nutzer, die ihre neuen Geräte aus der Verpackung holen.
Es trat bereits am Freitag vereinzelt auf und betrifft noch immer Käufer, die heute beliefert wurden. Hier bleibt das iPhone 14 Pro hängen, während es die Daten des Vorgängers übernehmen soll.
Dieses Problem tritt vor allem bei der Übertragung von Daten mit dem Schnellstartassistenten auf, der die Daten des Nutzers über eine direkte Drahtlosverbindung von einem aufs andere iPhone schaufelt. Das Update auf iOS 16.0.1 sollte eigentlich genau dieses Fehlerbild aus der Welt schaffen. Es ist nicht klar, wieso das nicht zuverlässig funktioniert.
Apple weiß über die Probleme bescheid
Apple ist sich dieser Schwierigkeiten durchaus bewusst, das geht aus einem internen Memo hervor, das von MacRumors zitiert wird. Darin werden Apples Mitarbeiter über die Natur des Problems unterrichtet.
Betroffene Nutzer erhalten eine für den Anfang vermutlich wenig hilfreiche Empfehlung. Sie sollen einen Neustart des iPhones erzwingen, wenn es sich aufgehängt hat und mehr als fünf Minuten keine Reaktion zeigt. Ob das irgendwie hilft, bleibt fraglich.
Wie viele iPhones von dem Problem betroffen sind, ist nicht klar. Habt ihr diese Störungen bei euren Geräten auch?
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