Home » Gerüchte » RAM-Rekord im iPhone 14 Pro: Wird der Arbeitsspeicher größer?

RAM-Rekord im iPhone 14 Pro: Wird der Arbeitsspeicher größer?

Apples iPhone 14 Pro könnte einen neuen Rekord beim Arbeitsspeicher aufstellen. Damit würde der RAM erneut größer, aktuell besitzen Apples Modelle sechs GB Arbeitsspeicher – ordentlich, aber in der Android-Welt schon lange nicht ungewöhnlich.

Apple ist nie in das Wettrennen um den größten Arbeitsspeicher im Smartphone eingetreten – musste man auch nicht, denn anders als am Mac, ist das Speichermanagement von iOS am iPhone und iPad, bis auf wenige Ausnahmen, exzellent. Apple kam stets mit deutlich weniger RAM bei gleicher Performance aus, doch zuletzt hat auch das iPhone mehr Arbeitsspeicher spendiert bekommen. Sechs GB sind aktuell das Limit, aber nicht mehr lange.

Das iPhone 14 Pro soll acht GB RAM besitzen, das behauptet zumindest yeux1122 in einem südkoreanischen Blog. – wem das nichts sagt, unter diesem Namen äußert sich von Zeit zu Zeit eine südkoreanische Quelle, die über Einblicke in die asiatischen Fertigungsprozesse zu verfügen scheint.

Was spricht für mehr RAM im iPhone 14?

yeux1122 hat bis jetzt keine umfassende Trefferhistorie bei seinen Prognosen vorzuweisen, doch zumindest mit Ausblicken auf das aktuelle iPad Mini lag er in der Vergangenheit schon richtig. Außerdem ging zuvor auch der Analyst Jeff Pu von acht GB im iPhone aus.

Dafür würde die Vermutung sprechen, dass Apple wohl erstmals eine 48 Megapixel-Kamera in das kommende Pro-Modell des iPhones einbauen wird. Größere Kamera = größerer Arbeitsspeicher, auf diese Formel kann man in diesem Zusammenhang schon kommen.

Außerdem würde Apple mit ProMotion, der 48 MP-Kamera und dem größeren Arbeitsspeicher wieder einen substanziellen Unterschied zwischen dem iPhone 14 und den iPhone 14 Pro-Modellen etablieren. Alle neuen iPhones werden wieder im Herbst erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "RAM-Rekord im iPhone 14 Pro: Wird der Arbeitsspeicher größer?"

  1. Maverick 17. Februar 2022 um 16:54 Uhr ·
    Es wäre auch mal Zeit für ein paar mehr Specs, so dass ich endlich mal zugreifen kann.
    iLike 0
  2. Raider 17. Februar 2022 um 17:07 Uhr ·
    RAM für mich kein Kaufgrund!
    iLike 13
  3. Xx 17. Februar 2022 um 18:57 Uhr ·
    Größere Kamera = größerer Arbeitsspeicher ist so nicht richtig! Ihr meint höhere Auflösung des Sensors benötigt mehr Rechenleistung und könnte mehr Arbeitsspeicher nach sich ziehen. Das wäre korrekt.
    iLike 0
    • tannauboy 17. Februar 2022 um 19:18 Uhr ·
      Jein, es müssen ja in ner Bruchteil von ner Sekunde die ganzen Informationen (Daten) gespeichert werden und können erst dann, verarbeitet werden. Somit ist es schon plausibel
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.