Das iPhone 14 soll Schluss machen mit der Notch, wenigstens teilweise. Diese soll ersetzt werden durch ein Loch. Wie das aussehen könnte, zeigt nun ein Leak, der allerdings mit Vorsicht zu betrachten ist. Ohnehin sind Spekulationen um das iPhone 14 aktuell noch schwierig.
Wir sagen es in solchen Fällen immer wieder: Wer nicht an Gerüchten zu weit in der Zukunft liegenden Produkten interessiert ist, sollte solche Beiträge am besten weder lesen, noch sie kommentieren, wir können aber nicht anders, als auf einen Leak aufmerksam zu machen, der zuletzt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet worden ist. Er zeigt angeblich, wie das iPhone 14 ohne Notch aussehen könnte.
This is likely real for the 14 Pro/Pro Max. Just a heads up, the hole punch is that center piece. The hole next to it is a reflective piece for the Face ID module, which will in turn cover the dot projector. It won’t be visible from the outside pic.twitter.com/GSCbUzquXH
— Michael (@NTFTWT) January 3, 2022
Denn das kommende iPhone-Lineup soll die Notch zumindest teilweise begraben. Im Pro-Modell soll das iPhone 14 mit einem Hole-Punch-Design kommen. Wie das aussieht, zeigt der Leak, in dem es zudem heißt, dass einige Komponenten wie die TrueDepth-Kamera unter das Display wandern. Ob sich das bestätigt, muss sich noch zeigen, das wäre nämlich eine anspruchsvolle Änderung.
Jede Menge Unsicherheiten
Das iPhone 14 Pro käme dann mit einem mittigen Loch für die optische Frontkamera. Die Machart einer Front mit Loch für die Kamera kennt man schon von verschiedenen Smartphones aus dem Android-Lager. Die anderen beiden iPhone 14-Modelle sollen dagegen nach wie vor eine Notch besitzen. Der Leak ist allerdings mit Skepsis zu sehen, unter anderem auch, weil die Quellenlage unklar bleibt und weil der Marktstart noch neun Monate in der Zukunft liegt.
6 Gedanken zu „Leak: Wie das iPhone 14 ohne Notch aussehen könnte“
Die Kommentare sind geschlossen.