Home » Gerüchte » iPhone 13: Bekommen alle Modelle stabilisierten Bildsensor?

iPhone 13: Bekommen alle Modelle stabilisierten Bildsensor?

Das iPhone 13 soll in allen vier mutmaßlich geplanten Varianten mit SensorShift ausgestattet werden: Aktuell bietet nur das iPhone 12 Pro Max dieses Leistungsmerkmal. Hierdurch wird eine verbesserte Bildstabilisierung am iPhone erreicht.

Im iPhone 13 könnte SensorShift in deutlich größerem Rahmen zum Einsatz kommen als im aktuellen Lineup. Apple plane angeblich, alle Modelle des iPhone 13 mit SensorShift auszustatten, berichtet aktuell die Fachzeitschrift Digitimes.

Apple werde hierfür vermutlich nach wie vor in größerem Umfang auf Komponenten von LG Innotek zurückgreifen, schreibt das in Taiwan erscheinende Fachblatt weiter. SensorShift ist Apples Bezeichnung für eine Änderung bei der Bildstabilisierung der Kamera des iPhones: Statt die Linse zu stabilisieren, wird hierbei der Sensor stabilisiert.

SensorShift gibt es aktuell nur in einem iPhone-Modell

Das neue Feature wurde erstmals mit dem iPhone 12-Lineup eingeführt, hier steht es allerdings nur am iPhone 12 Pro Max zur Verfügung. Wie deutlich die Ergebnisse sich mit SensorShift in der Praxis verbessern, ist unter Testern und Nutzern etwas umstritten, die getroffenen Aussagen reichen von „merkbar“ bis „ganz erheblich“. Eine vorteilhafte Entwicklung der Kameraanordnung bildet SensorShift indes unbestritten. Unklar ist, ob tatsächlich alle iPhone 13-Modelle diese Eigenschaft übernehmen, oder vielleicht nur die Pro-Modelle. Allerdings wurde zuvor auch schon von anderer südkoreanischer Seite vermutet, Apple könnte das komplette iPhone 13-Lineup mit SensorShift ausstatten.

Erwartet wird, dass Apple abermals vier Versionen seines neuen Top-Modells auf den Markt bringen wird, diese dürften wieder pünktlich im September vorgestellt werden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone 13: Bekommen alle Modelle stabilisierten Bildsensor?"

  1. tristar76 21. Januar 2021 um 10:59 Uhr ·
    Habe noch niemanden getroffen, der mit dem OIS unzufrieden war. Da kommt hoffentlich noch mehr bei der Kamera
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.