Home » Betriebssystem » iOS 9.3.2: Update sorgt beim iPad für Probleme

iOS 9.3.2: Update sorgt beim iPad für Probleme

Erneut sorgt ein iOS-Update für Probleme. Zahlreiche Nutzer des 9,7 Zoll iPads in der 128 GB Version bleiben während der Aktualisierung hängen. Erinnerungen an die Aktivierungsprobleme mit iOS 9.3 werden wach.

Diesmal scheinen aber nicht die Server von Apple Schuld zu sein, sondern das Update selbst. So meldet sich während der Aktualisierung bei betroffenen iPads der iTunes-Bildschirm. Die Nutzer werden gebeten, das Tablet an den PC zu schließen. Doch dies scheint nichts zu bringen.

Der von Apple deklarierte „Error 56“ tritt insbesondere bei der 128 GB Version des 9,7 Zoll Tablets auf. Dies geht aus euren Leserzuschriften hervor. Zudem melden auf Twitter und im Forum der US-Seite Macrumors Nutzer Schwierigkeiten mit dem Update.

Laut Apple handelt es sich beim Error 56 um ein Hardware-Problem. Lösungen sind bislang nicht in Sicht. Es scheint so, als könne nur Apple das Problem lösen. Auch das konkrete Ausmaß lässt sich noch nicht abschätzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

63 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9.3.2: Update sorgt beim iPad für Probleme"

  1. Megaholti 17. Mai 2016 um 06:47 Uhr ·
    iPad Pro 9.7 wifi Cellular 128GB – OTA Update lief gestern ohne Probleme. Das Update über iTunes soll wohl klappen, habe ich in einem anderen Forum gelesen.
    iLike 2
  2. Apple 17. Mai 2016 um 06:47 Uhr ·
    Nicht schon wieder?
    iLike 21
    • Apfell5 17. Mai 2016 um 13:28 Uhr ·
      Na ja. Wir sind es vo Appple fangs gewohnt
      iLike 3
      • . 17. Mai 2016 um 17:06 Uhr ·
        Was?
        iLike 4
      • neo70 17. Mai 2016 um 20:48 Uhr ·
        Was hast Du den für eine Sprache für die Autokorrektur eingestellt. Ich kann noch so lange den Text lesen, ich komme einfach nicht dahinter ;-)
        iLike 2
  3. paul 17. Mai 2016 um 06:49 Uhr ·
    Das Update meines iPads mit 32 GB hat ohne Probleme funktioniert.
    iLike 6
    • Max 17. Mai 2016 um 08:16 Uhr ·
      Bei mir auch
      iLike 1
    • ecewescgmjlku 17. Mai 2016 um 09:43 Uhr ·
      bei mir auch
      iLike 0
    • Ich 17. Mai 2016 um 13:13 Uhr ·
      Pro 9,7 32 GB WiFi: ging problemlos!
      iLike 0
  4. Mirko 17. Mai 2016 um 06:50 Uhr ·
    Gilt das nur fürs iPad Pro 9,7 Zoll oder auch fürs 128 GB Air? PS: nice job Apple ??
    iLike 4
    • Norbertino 17. Mai 2016 um 15:18 Uhr ·
      Bei meinem Air keine Probleme !!!!!!
      iLike 2
  5. iPhoneDan 17. Mai 2016 um 06:51 Uhr ·
    Das ist aber bitter! Das sollte beim pro nicht passieren
    iLike 3
    • Mirko 17. Mai 2016 um 08:17 Uhr ·
      Das sollte eigentlich garnicht passieren ;)
      iLike 48
  6. Mario Cobretti 17. Mai 2016 um 06:52 Uhr ·
    Wer jetzt noch ein Update innerhalb der ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung macht ist selber SCHULD! Ich musste daraus lernen und vier Wochen auf ein neues iPad warten! So langsam wird Apple ein ganz normaler Elektronikschrott Hersteller!
    iLike 34
  7. JMaster 17. Mai 2016 um 07:00 Uhr ·
    Ach Apple…
    iLike 18
  8. Milhouse 17. Mai 2016 um 07:03 Uhr ·
    Evtl. eine Folge der immer weiteren Differenzierung der Geräte?? Die ich im übrigen unvorteilhaft finde. iPhone=iPhone, iPad=iPad, egal in welcher Displaygröße!
    iLike 1
    • . 17. Mai 2016 um 17:10 Uhr ·
      Genau, sollten alle gleicher SoC, gleiche Kameras, nur der Name und die Displaygrößen (damit einhergehend Akku) sollten unterschiedlich sein. Dann wär man nicht so verwirrt.
      iLike 1
  9. Pastinakenhirn 17. Mai 2016 um 07:04 Uhr ·
    Es ist wie es ist!
    iLike 4
    • M.K 17. Mai 2016 um 09:13 Uhr ·
      …, mittlerweile leider überteuerter Mist! Sowas darf einfach nicht (immer und immer wieder) passieren!
      iLike 14
  10. Rupetto 17. Mai 2016 um 07:13 Uhr ·
    Bei meinem air 2 128 GB lief alles tadellos
    iLike 1
  11. hnk24211 17. Mai 2016 um 07:15 Uhr ·
    Ganz ehrlich: das muss beim Testen doch auffallen!
    iLike 25
  12. Anonym 17. Mai 2016 um 07:27 Uhr ·
    Ein neues Update, ein neues Problem.
    iLike 9
  13. Mario Front 17. Mai 2016 um 07:45 Uhr ·
    Apples Qualitätsoffensive, wie wir es gewohnt sind.
    iLike 9
  14. AF 17. Mai 2016 um 07:47 Uhr ·
    Können die auch mal ein Apdate rausbringen ohne Fehler
    iLike 9
    • HDM 17. Mai 2016 um 08:17 Uhr ·
      Ja, wenn Du Update richtig schreibst.
      iLike 34
      • Onkel Jürgen 17. Mai 2016 um 09:39 Uhr ·
        Ich will dich zwar nicht enttäuschen, aber ich glaube das hier Update bewusst falsch geschrieben wurde.
        iLike 3
      • TostyZ 17. Mai 2016 um 09:46 Uhr ·
        Also nie? >.<
        iLike 0
  15. Marcus K. 17. Mai 2016 um 07:52 Uhr ·
    Bei mir hat das Update funktioniert….was hab ich falsch gemacht? ?✌️
    iLike 8
  16. DrQJr 17. Mai 2016 um 08:01 Uhr ·
    Bei mir ging alles reibungslos ab.
    iLike 2
  17. sir passi 17. Mai 2016 um 08:40 Uhr ·
    iPad Pro 9.7 128GB direkt über das Gerät problemlos ein Update gemacht.
    iLike 0
    • Ben 17. Mai 2016 um 12:15 Uhr ·
      Cellular ider nur wifi?
      iLike 0
      • Ben 17. Mai 2016 um 12:15 Uhr ·
        Oder* ._.
        iLike 0
      • sir passi 17. Mai 2016 um 16:59 Uhr ·
        Wifi
        iLike 1
  18. Blear 17. Mai 2016 um 08:55 Uhr ·
    Kann Apple überhaubt mal etwas richtig machen ? ?
    iLike 6
  19. Btm 17. Mai 2016 um 09:08 Uhr ·
    Und jetzt kommen alle Hater, weil ein paar User des iPads ein Problem haben. Hört auf mit dem scheiss Shitstrom!!! Immer dieser Pessimismus!! Wenn Apple so schlecht ist. Dann kauft euch doch von anderen Anbieter die Smartphones und Tablets!
    iLike 19
    • Mimijet 17. Mai 2016 um 10:24 Uhr ·
      Verteile mal paar BTM´s, damit wieder Ruhe einkehrt. Ist aber verschreibungspflichtig !
      iLike 1
      • . 17. Mai 2016 um 17:14 Uhr ·
        Der sollte lieber ein paar Knockouts verteilen
        iLike 0
  20. Hendrik69 17. Mai 2016 um 09:14 Uhr ·
    Es scheint nur den amerikanischen Raum zu betreffen. Und laut der Meldung oben, gab bei einzelnen Nutzern die Schwierigkeiten mit dem Update. Bei mir lief das Update prima durch. Also schön Ball flach halten und nicht gleich alles von Apple in Frage stellen. Sachlich bleiben…
    iLike 8
  21. Jo 17. Mai 2016 um 09:39 Uhr ·
    Wie viele der Meckerer haben Probleme geschweige denn ein iPad Pro. Armes Deutschland. Das tritt ja anscheinend nichtmal bei jeden auf.
    iLike 2
    • Goetz 17. Mai 2016 um 11:29 Uhr ·
      Ich hab ein entsprechendes iPad Pro 9.7, aber die Artikel über die Probleme rechtzeitig gelesen. ?
      iLike 2
  22. Apfell5 17. Mai 2016 um 09:40 Uhr ·
    Wen wunderts. Updates haben fangs schlechteres Niveau als Windows.
    iLike 3
  23. TostyZ 17. Mai 2016 um 09:46 Uhr ·
    Da stimm ich dir sogar zu.
    iLike 7
  24. Hans 17. Mai 2016 um 10:15 Uhr ·
    Gibt es hier auch nur eine Person, die ebenfalls diesen Fehler hat? Da wird doch nur wieder heiße Luft verbreitet, ohne erstmal zu recherchieren.
    iLike 4
    • Mirko 17. Mai 2016 um 11:23 Uhr ·
      Lieber einmal zu viel gewarnt als zu wenig ;)
      iLike 1
  25. Alex.Sikes 17. Mai 2016 um 10:47 Uhr ·
    iPAD Pro 128GB W+C: No risc, no fun! Habe gerade das Update über iTunes eingespielt. Nichts zu sehen vom „Error 56! Mein iPAD lebt noch und funktioniert einwandfrei. @all: Nur Mut!
    iLike 6
  26. Ralf Pecher 17. Mai 2016 um 11:40 Uhr ·
    In erster Linie tritt der Fehler beim iPad Pro mit 128 GB auf. Alle anderen iPads scheinen nicht betroffen zu sein. Sollte das bei euch passieren wendet euch an den Apple Suport ! In der Regel bekommt ihr ein neues Gerät. Mit dem iPad Pro habt ihr ja noch ausreichend Garantie. Ich selbst bin im Entwickler Programm mit iPhone, iPad und iMac-Natürlich können auch wir nicht jeden Fehler vor Enthüllungen Release sehen … Ihr gebt viel Geld für Apple Produkte aus, jammert nicht auf hohem Nivo wir haben es mit der Apple Update Politik schon mehr als GUT!! Schaut euch bei Android an wie es NICHT geht da warten die Leute Monate auf Updates . Das ist im übrigen hier meine persönliche Meinung … Beste Grüße aus Hannover
    iLike 6
    • inu 17. Mai 2016 um 18:25 Uhr ·
      Nichts für ungut, Herr Pecher: aber das Ausmerzen von Fehlern VOR Veröffentlichung erwarte ich von Apple und Entwicklern. Nicht nur wegen der Hochpreisigkeit der Produkte. Also: Just DO it! …
      iLike 4
  27. ThomasF 17. Mai 2016 um 12:18 Uhr ·
    Das zeigt mal wieder, das Apple auch nur mit Wasser kocht und nicht so heilig ist wie hier 99% der jünger immer tun.
    iLike 1
    • Jon Snow 17. Mai 2016 um 15:15 Uhr ·
      Ich glaube schon, dass hier noch einige jünger sind. ?
      iLike 0
  28. Mrcel 17. Mai 2016 um 12:56 Uhr ·
    Deswegen hab ich ein Samsung, da hab ich nie Probleme mit einem Update ?? (Achtung Ironie) (niemals Samsung)
    iLike 3
  29. Major 17. Mai 2016 um 14:32 Uhr ·
    iPhone SE 64gb rosegold (Freundin), iPad Air 1 16gb weiß (ich) und iPhone 6S 64gb Schwarz (ich) alle ohne Probleme via ota erfolgreich aktualisiert Nur beim OSX Update für MacBook Pro 2010 gab es Probleme via WLAN habe ; dann mit Ethernet Kabel aktualisiert-> lief ebenfalls Liebe Grüße
    iLike 1
  30. Stefan 17. Mai 2016 um 14:56 Uhr ·
    Meine 6s und mein Air 2 laufen ohne Probleme.
    iLike 0
  31. Stefan 17. Mai 2016 um 14:56 Uhr ·
    #mimimi
    iLike 0
  32. Mareike 17. Mai 2016 um 15:14 Uhr ·
    Ich bleib bei 9.3 – sicher ist sicher. Und alles läuft bestens (SE) ?
    iLike 2
    • Wuidader 18. Mai 2016 um 08:22 Uhr ·
      Leider nicht mehr ganz so einfach … Stichwort vulnerability … Dazu findest du sehr gute infos im netz
      iLike 0
  33. Daniel9775 17. Mai 2016 um 17:22 Uhr ·
    Hatte bei meinen iPad Air 2 128GB bei der OTA-Aktualisierung auch mit Beta und Final von 9.3.2 3 mal Probleme gehabt und 3 mal wiederhergestellt… Das nervt wirklich. Wozu ständige Update…. Da braucht man nicht wundern, dass bei der Aktualisierung ständig kaputt geht… Bei Samsung ist das nicht so…
    iLike 1
    • Björn 17. Mai 2016 um 19:49 Uhr ·
      wenn du bei der Beta schon Probleme hattest, hast du es hoffentlich auch an Apple gemeldet ?
      iLike 3
  34. inu 17. Mai 2016 um 18:21 Uhr ·
    Auf meinem iPad Pro 9.7“, 256 GB Speicher, WiFi+Cellular hat das Update einwandfrei funktioniert. Bei einer Fehlfunktion aufgrund eines Hardware-Problems hätte ich mein iPad, zusammen mit sämtlichem -dann nutzlosem- Zubehör SOFORT gewandelt – und zwar „wegen vorliegendem Fehler bereits vor dem Kaufzeitpunkt“. Soweit auch mein -wenngleich rechtlich unverbindlicher- Rat bezüglich der Vorgehensweise an betroffene User. Apple wird erst dann merken, daß sich (Elektronik-) Schrottverkauf am Ende nicht auszahlt, wenn diese Firma entsprechende Konsequenzen vergegenwärtigt, Motto: „Am Geldbeutel merken’s alle“.
    iLike 1
  35. Hengi01 17. Mai 2016 um 20:05 Uhr ·
    iPhone 5S, iPhone 6 Plus und iPad Pro 12,7 alle Update ohne Probleme. Herunter geladen kurz nach der Veröffentlichung.?
    iLike 0
  36. neo70 17. Mai 2016 um 21:08 Uhr ·
    Apple Apple bleib bei Deinen Leisten!!! Die Kombination aus immer teureren Produkten und immer schlechterer Qualität in der Softwareentwicklung passt irgendwie nicht zusammen. Das ist der Preis, welchen man zahlen muss, wenn man immer mehr verschiedene Geräte mit zu vielen speziellen Eigenschaften je Gerät auf den Markt wirft. Warum nicht nur ein iPhone und ein iPad mit jeweils gleicher Ausstattung aber verschiedenen Formfaktoren? Der ganze Quatsch mit Pro, Plus, Air, SE, S und C-Varianten führt genau dazu, dass man kaum mehr Updates ohne Probleme veröffentlichen kann. Wenn man das nun genau überlegt, macht man es bei Andriodgeräten genau richtig. Man macht einfach keine Updates, da es hier praktisch nicht mehr möglich ist alle Geräte unter einen Hut zu bekommen. Wer ist nun Schuld? Apple oder wir, die ständig schreien, dass etwas Neues kommen muss und ständig alles anders werden soll?
    iLike 2
  37. Hans 17. Mai 2016 um 21:10 Uhr ·
    iPhone 5 64 GB und iPad Mini 3 64 GB OTA Update keine Probleme
    iLike 0
  38. HansWurst 17. Mai 2016 um 22:58 Uhr ·
    Frag mich ernsthaft wie viele hier ningeln und wie viele wirklich betroffen sind. *facepalm*
    iLike 0
  39. olzen 19. Mai 2016 um 19:50 Uhr ·
    Hallo Leute, wisst ihr zufällig, ob es irgendwo Halterungen für das iPad Pro (12″) gibt, die dem iPad Displays im Apple Store nahe kommen? LINK Danke!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.