Home » HomePod & Apple Music » Apple Music: Video-Anleitungen erklären den Streamingdienst

Apple Music: Video-Anleitungen erklären den Streamingdienst

Morgen endet für viele die dreimonatige Testphase von Apple Music. Deswegen hat Apple jetzt sieben Anleitungsvideos veröffentlicht, um Nutzern wichtige Tipps und Tricks zu zeigen.

Bildschirmfoto 2015-09-28 um 21.31.39

Von den Basics wie dem Verwalten der eigenen Musikbibliothek und von Playlists, werden natürlich auch die anderen Abschnitte – also "Für dich", "Neu" und "Radio" – erklärt. Vor allem für neue Nutzer sind die Videos geeignet, da Apple Music vom Aufbau her oft als verwirrend bezeichnet wird. Zwar verbesserte man mit iOS 9 das Interface ein wenig, aber selbst iTunes Vizepräsident Oliver Schusser räumte Anfang des Monats Verbesserungspotential ein.

Die Videos können auf dem offiziellen YouTube Kanal von Apple angesehen werden.

(via MacRumors)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music: Video-Anleitungen erklären den Streamingdienst"

  1. EyDuFreak 29. September 2015 um 06:55 Uhr ·
    Erster
    iLike 3
    • CanabimitAbi 29. September 2015 um 06:58 Uhr ·
      Peinlicher.
      iLike 18
    • Der Dromedarflüsterer 29. September 2015 um 07:00 Uhr ·
      komm nicht zu spät zur schule sonst kriegst du einen blauen brief. und pack dein pausenbrot ein. ihr 15 jährigen seid eine plage mit euren kindischen kommentaren
      iLike 18
      • Fabi 29. September 2015 um 07:01 Uhr ·
        Ja und ich bin 14 schreib aber auch nicht so’n Scheiß…Liegt wohl nicht immer am Alter sondern auch an der Gehirnmasse
        iLike 14
      • Der Dromedarflüsterer 29. September 2015 um 07:04 Uhr ·
        ich finde man sollte einen intelligenztest eknführen um hier zu kommentieren. diese sicherheitsfragen wie zb “ 4-3 = ? „. allein dies würde kommentare wie den ersten hier oben verhindern.
        iLike 13
      • Nik 29. September 2015 um 07:24 Uhr ·
        Genau!! Sollte man wirklich eknführen!!
        iLike 6
      • Halb&Halb 29. September 2015 um 11:37 Uhr ·
        @Fabi – genau dein Kommentar beweist, es liegt doch am Alter. Denn mit 14 nutzt einem die ‚Gehirnmasse‘ nix, man muss sie auch einsetzen können ;)
        iLike 2
  2. Zero-Day 29. September 2015 um 06:56 Uhr ·
    Ich finde Apple Music im Vergleich zu Spotify immer noch um einiges unübersichtlicher.
    iLike 8
  3. -iCar-Fahrer- 29. September 2015 um 06:58 Uhr ·
    Anleitungen waren bei Apple bisher nicht nötig.
    iLike 12
  4. neo70 29. September 2015 um 07:03 Uhr ·
    In Sachen Dokumentation war  noch nie stark. Meist geht das Prinzip der selbstklärenden Bedienung auch auf. Zugegeben, die Bebienung von AM war gewöhnungsbedürftig aber nach einer Weile ging es. Kann mir aber vorstellen, dass manche ihre liebe Mühe damit hatten oder sogar schnell die Lust verloren haben.
    iLike 1
    • Der Dromedarflüsterer 29. September 2015 um 07:09 Uhr ·
      wenn ich das lied anhöre und das albumcover groß mit den play und skip tasten vor mir ist. kann ich das lied nicht downloaden. ich muss immer auf die listenansicht im album das lied auswählen und von dort aus downloaden. das haben die sehr schlecht gemacht. manches ist nicht selbsterklärend bei apple music.
      iLike 1
  5. Maurice 29. September 2015 um 07:43 Uhr ·
    Wenn man eine Anleitung veröffentlichen muss, kann das Produkt ja nicht intuitiv sein ;) Für mich wird’s erst spannend nach dem 01.10. Wie viele bleiben beim bezahlten Dienst…
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.