18. September 2015

Moritz Brünnemann

Pebble Countdown: Bald auch Konkurrenz für das iPhone?

Pebble ist schon seit längerem sehr erfolgreich auf dem Smartwatch Markt vertreten. Mit den neuen Modellen Pebble Time und Pebble Time Steel möchte man an den Erfolg der ersten intelligenten Uhren anknüpfen. Vor geraumer Zeit schaltete der Hersteller für die beiden aktuellen Modelle einen Countdown und gab anschließend bekannt, dass die beiden neuen Varianten, wie auch ihre Vorgänger, via Kickstarter finanziert werden sollen. Die Konkurrenzprodukte der Apple Watch sind mittlerweile sowohl online als auch in einigen Läden verfügbar, jetzt legt Pebble scheinbar nach und startet einen neuen Countdown.

Pebble Countdown Phone Titel 2

Unter dem Link https://getpebble.com/pebble_phone findet man einen Countdown, der nächsten Mittwoch um 19.00 Uhr abläuft. Doch was steckt hinter dem Hinweis: Pebble Phone? Klar wird überall schon fleissig diskutiert, denn es ist schwer vorstellbar, dass der Hersteller jetzt auch bei Smartphones mitmischen möchte, auszuschließen ist das Ganze aber natürlich nicht. Der Hinweis könnte aber vielleicht auf Windows Phone hindeuten oder aber auf eine eigenständige Smartwatch, die mit einem Simkarten-Slot daherkommt, sodass sie eben kein „Phone“ benötigt. Spätestens in guten 5 Tagen werden wir mehr zu diesem Thema berichten können.

25 Gedanken zu „Pebble Countdown: Bald auch Konkurrenz für das iPhone?“

  1. Ich weiß das viele die Pebble hässlich finden. Aber eine Pebble Steel black mit Metallarmband sieht echt nicht schlecht aus! Zudem hat sie alles was man brauch. Mitteilungen, lange Akkulaufzeit, Wasserdicht und paar kleinere Funktionen. Ich muss auf meiner Uhr niemand meine Fotos etc zeigen. Das ist unnötig. Dann nehme ich lieber mein Handy raus.
  2. In der letzten Mail vom Kickstarter Projekt haben die einen Ausblick gegeben was noch so kommt in der Zukunft. Da war davon die Rede das sie das Mikrofon für iPhone Nutzer weiter ausbauen wollen.
  3. Meinen die es mit dieser LEGO-Uhr wirklich ernst? Wenn ja, dann wird sich meine 5 Jahre alte Tochter bald darüber freuen können! :-)

Die Kommentare sind geschlossen.