Home » Sonstiges » Pebble Countdown: Bald auch Konkurrenz für das iPhone?

Pebble Countdown: Bald auch Konkurrenz für das iPhone?

Pebble ist schon seit längerem sehr erfolgreich auf dem Smartwatch Markt vertreten. Mit den neuen Modellen Pebble Time und Pebble Time Steel möchte man an den Erfolg der ersten intelligenten Uhren anknüpfen. Vor geraumer Zeit schaltete der Hersteller für die beiden aktuellen Modelle einen Countdown und gab anschließend bekannt, dass die beiden neuen Varianten, wie auch ihre Vorgänger, via Kickstarter finanziert werden sollen. Die Konkurrenzprodukte der Apple Watch sind mittlerweile sowohl online als auch in einigen Läden verfügbar, jetzt legt Pebble scheinbar nach und startet einen neuen Countdown.

Pebble Countdown Phone Titel 2

Unter dem Link https://getpebble.com/pebble_phone findet man einen Countdown, der nächsten Mittwoch um 19.00 Uhr abläuft. Doch was steckt hinter dem Hinweis: Pebble Phone? Klar wird überall schon fleissig diskutiert, denn es ist schwer vorstellbar, dass der Hersteller jetzt auch bei Smartphones mitmischen möchte, auszuschließen ist das Ganze aber natürlich nicht. Der Hinweis könnte aber vielleicht auf Windows Phone hindeuten oder aber auf eine eigenständige Smartwatch, die mit einem Simkarten-Slot daherkommt, sodass sie eben kein „Phone“ benötigt. Spätestens in guten 5 Tagen werden wir mehr zu diesem Thema berichten können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Pebble Countdown: Bald auch Konkurrenz für das iPhone?"

  1. Mikett 18. September 2015 um 15:30 Uhr ·
    Endlich mal ein Handy mit vernünftiger Akkulaufzeit
    iLike 6
    • Xuryon.de 18. September 2015 um 16:34 Uhr ·
      10 cm dick, schwarz weiß Bildschirm mit 60ppi Auflösung ^^
      iLike 50
      • Xuryon.de 18. September 2015 um 16:37 Uhr ·
        An alle hater: das war ein joke
        iLike 14
    • Funkie 18. September 2015 um 16:53 Uhr ·
      Was nützt die Akkulaufzeit, wen kein IOS drauf ist!
      iLike 29
      • kgs 18. September 2015 um 19:41 Uhr ·
        Ich kann sie mit unter die Dusche nehmen und das ist schon mal 100% mehr als diese Möchtegern Uhr von Apple.
        iLike 5
      • Funkie 18. September 2015 um 21:40 Uhr ·
        @Kgs ich darf so lange duschen wie ich will, brauche da keine Uhr?
        iLike 14
      • Peter L. 19. September 2015 um 09:16 Uhr ·
        Ich kann meine smartwatch auch mit unter die Dusche nehmen. Und man staune, es ist eine Apple Watch… Sie hat sich auch nach gefühlt 100mal duschen noch nicht beschwert ?
        iLike 10
    • Marc? 18. September 2015 um 17:41 Uhr ·
      Wie mein altes Sony Ericsson ..
      iLike 3
  2. Nicolas 18. September 2015 um 15:39 Uhr ·
    Ich weiß das viele die Pebble hässlich finden. Aber eine Pebble Steel black mit Metallarmband sieht echt nicht schlecht aus! Zudem hat sie alles was man brauch. Mitteilungen, lange Akkulaufzeit, Wasserdicht und paar kleinere Funktionen. Ich muss auf meiner Uhr niemand meine Fotos etc zeigen. Das ist unnötig. Dann nehme ich lieber mein Handy raus.
    iLike 13
    • Funkie 18. September 2015 um 16:54 Uhr ·
      Sie ist hässlich !!!
      iLike 18
      • kgs 18. September 2015 um 19:42 Uhr ·
        Auf keinen Fall sieht sogar besser aus
        iLike 5
      • nico 18. September 2015 um 20:09 Uhr ·
        Manche können halt nicht die rosa rote Brille abnehmen ;)
        iLike 5
  3. Person 18. September 2015 um 15:44 Uhr ·
    Pebble smartphone mit E-Paper Display, augenschonend, 1 Woche Akkulaufzeit und Wasserdicht.
    iLike 9
    • Nicolas 18. September 2015 um 15:47 Uhr ·
      Wäre schon ganz witzig :D aber ich kanns mir kaum vorstellen…
      iLike 14
      • Person 18. September 2015 um 15:54 Uhr ·
        Ich auch nicht…:D
        iLike 2
    • neo70 18. September 2015 um 16:10 Uhr ·
      Stelle ich mir sehr interessant vor, auf so einem Phone Bilder und Videos zu betrachten. Was für eine Experience ?
      iLike 8
      • Person 18. September 2015 um 17:59 Uhr ·
        ?
        iLike 2
  4. Gregor 18. September 2015 um 16:16 Uhr ·
    Die Time Software kommt auf die alten Pebbles.
    iLike 5
    • Dodoooh 18. September 2015 um 18:35 Uhr ·
      Denke das dies nicht mit dem Zusammenhang „phone“ gerecht wird ;)
      iLike 0
    • nico 18. September 2015 um 18:55 Uhr ·
      ich hoffe das update kommt bald :)
      iLike 1
  5. Felix 18. September 2015 um 18:54 Uhr ·
    In der letzten Mail vom Kickstarter Projekt haben die einen Ausblick gegeben was noch so kommt in der Zukunft. Da war davon die Rede das sie das Mikrofon für iPhone Nutzer weiter ausbauen wollen.
    iLike 2
  6. Davida 18. September 2015 um 19:11 Uhr ·
    Bitte nicht noch ein Phone – ätzend!
    iLike 0
  7. smoga1 18. September 2015 um 22:02 Uhr ·
    Als OS vielleicht ubuntu Phone?
    iLike 0
  8. AppleJuenger 18. September 2015 um 22:34 Uhr ·
    Ui, ein neuer Smartphone-Hersteller! Wann kommt eigentlich das erste Nintendo oder Coca Cola Phone?
    iLike 3
  9. Septimus 19. September 2015 um 07:48 Uhr ·
    Meinen die es mit dieser LEGO-Uhr wirklich ernst? Wenn ja, dann wird sich meine 5 Jahre alte Tochter bald darüber freuen können! :-)
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.