Home » Apple » iPhone 6s, Apple TV 4, iPad Pro – Startschuss in den Apple-Herbst

iPhone 6s, Apple TV 4, iPad Pro – Startschuss in den Apple-Herbst

Das September-Event gehört seit einigen Jahren einzig und allein dem iPhone. Doch heute könnte sich das Blatt wenden. Das für 19 Uhr deutscher Zeit angekündigte Event wird sich aller Voraussicht nach nicht nur um die nächste Generation des iPhones drehen, sondern auch einen gründlich überarbeiteten Apple TV und ein größeres iPad in das Rampenlicht rücken. Ein ungewöhnliches Produkt-Lineup in einer ungewöhnlich großen Location.

14148-9417-appleinsider-l

Bild: AppleInsider

Wie sich Apple die zwei bis drei Stunden auf der Bühne im Bill Graham Auditorium einteilen wird, warten wir ab. Das iPhone 6s wird funktionstechnisch wohl mit einem ausgebauten Force Touch-Display glänzen, benötigt aber ansonsten nicht viel Erklärungsraum. Es ist davon auszugehen, dass Apple der TV-Box dieses Mal mehr Zeit einräumt, als sonst. Immerhin steht hier eine tiefe Siri-Integration, ein neues Design, ein App Store und der Wandel zur Spielekonsole auf dem Plan. Aber auch das iPad Pro dürfte, vorausgesetzt das Unternehmen hat es nicht auf Oktober verschoben, eine ganze Menge an Überzeugungsarbeit brauchen. Immerhin muss mit dem spekulativ 12,9 Zoll großen Tablet eine ganz neue Zielgruppe erschlossen werden.

Apple wird das Event am Abend auf dieser Seite im Livestream übertragen. Dieser steht auch für Windows-Nutzer zur Verfügung. Auf dem Apple TV hat sich ein neuer Kanal dafür eröffnet (Bild unten). Wir halten euch im Blog, auf Twitter und in der App auf dem Laufenden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

56 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6s, Apple TV 4, iPad Pro – Startschuss in den Apple-Herbst"

  1. Lukas K. 9. September 2015 um 07:11 Uhr ·
    Die haben ja einfach ein Retail Store Apple Logo aufgehängt ;-DDD
    iLike 14
    • George 9. September 2015 um 07:23 Uhr ·
       muss eben auch sparen :D
      iLike 20
    • Simon 9. September 2015 um 07:41 Uhr ·
      Wahrscheinlich der einzige Ort der Erde an dem noch nicht alle Termine der Genius Bar weg sing
      iLike 19
  2. Think Different! 9. September 2015 um 07:12 Uhr ·
    Auch wenn ich mir das neue iPhone nicht kaufen will (wobei, das hab ich letztes Jahr vorher auch geglaubt…), freue ich mich schon unglaublich auf die Keynote!
    iLike 81
    • Dr Zee 9. September 2015 um 07:45 Uhr ·
      Na ja…wie immer „wir sind die besten, grössten etc“ Meine Spannung hält sich in Grenzen:-)
      iLike 9
      • Jan 9. September 2015 um 09:47 Uhr ·
        … like only Apple can do… ;-)
        iLike 6
      • neo.70 9. September 2015 um 12:10 Uhr ·
        Wenn dem so ist, darf man es auch ansprechen.
        iLike 1
    • Patrick 9. September 2015 um 18:44 Uhr ·
      können windows 8 Nutzer den Stream nicht angucken?
      iLike 0
  3. Hessekaja 9. September 2015 um 07:12 Uhr ·
    Ich hoffe doch Apple wird nicht vor großen Publikum mitteilen wollen das die Verschlüsselung der Kommunikation auf Druck der NSA wieder entfernt werden muss … große Bühne für Großes Spiel ?
    iLike 9
    • G.Dogg 9. September 2015 um 07:21 Uhr ·
      hoffe ich auch nicht.. jedoch würde dies niemals öffentlichen verkündet
      iLike 27
  4. Tester 9. September 2015 um 07:12 Uhr ·
    Heute wird es ein spannender Tag glaube ich
    iLike 11
  5. Lukas K. 9. September 2015 um 07:13 Uhr ·
    Ich auch, ich gucke jede und jubel auch mit wie die amerikaner es machen ;-)
    iLike 15
  6. OsBoss 9. September 2015 um 07:18 Uhr ·
    Hab erst mal Führerschein-Theorieprüfung…gibt’s da nen Link für den Livestream?
    iLike 8
    • Tester 9. September 2015 um 07:20 Uhr ·
      http://www.apple.com/apple-events/september-2015/
      iLike 0
    • Kk 9. September 2015 um 07:21 Uhr ·
      Interessanter wäre ein livestream während deiner Prüfung ?
      iLike 43
    • Fischer5182 9. September 2015 um 09:07 Uhr ·
      Um 19 Uhr hast du sicherlich keine Prüfung mehr! ;)
      iLike 2
    • OsBoss 9. September 2015 um 09:16 Uhr ·
      Bestanden…0fehler?
      iLike 22
      • Phillip 9. September 2015 um 09:44 Uhr ·
        glückwunsch ?
        iLike 5
  7. Jojoe 9. September 2015 um 07:26 Uhr ·
    Denkt ihr es kommt auch einiPad mini?
    iLike 0
    • Tim 9. September 2015 um 07:33 Uhr ·
      Wer weiß? Ich glaube: nein ?
      iLike 1
    • Tester 9. September 2015 um 07:42 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
    • Simon 9. September 2015 um 07:43 Uhr ·
      Denkt ihr es kommt ein USB-Stick? iStick mit 520 MB oder so?
      iLike 4
      • Jay Menno 9. September 2015 um 08:10 Uhr ·
        Glaubst du die Welt ist eine Scheibe?
        iLike 20
  8. Hi 9. September 2015 um 07:29 Uhr ·
    2-3 Stunden? So viel „amazings“ und entsprechende Synonyme gibt es ja gar nicht, um diese Zeitspanne zu füllen.
    iLike 18
    • Icke 9. September 2015 um 08:10 Uhr ·
      wie recht du doch hast! Das hasse ich am meisten,als wenn dadurch irgendwas besser würde was sie präsentieren.
      iLike 3
    • Jay Menno 9. September 2015 um 08:11 Uhr ·
      Rewind Selecta!
      iLike 0
    • Tim 9. September 2015 um 18:35 Uhr ·
      ich find das immer geil ! Tims lieblingswort ist glaub ich amazing und uns Phili nimmt immer „Gorgeous“ bei allem ? Aaah ich bin heiß wie Frittenfett!! Freu mich wie ein Teenager ? Wünsch euch viel Spaß leute ?
      iLike 0
  9. o.wunder 9. September 2015 um 07:35 Uhr ·
    Und heute heißt es wieder: . Lass Dich überraschen…
    iLike 0
    • GF 9. September 2015 um 07:41 Uhr ·
      Hoffentlich endlich mal wieder…
      iLike 9
  10. N. H. 9. September 2015 um 07:40 Uhr ·
    Wenn’s den Apple TV heute nicht geben sollte … Das wäre schon lustig, wie ihm alle entgegengefiebert haben und dann kommt er am Ende doch nicht. xD Hoffentlich kommt er heute aber tatsächlich!
    iLike 6
  11. Dany 9. September 2015 um 07:40 Uhr ·
    heute ist Weihnachten für Apple fan’s, wir wollen auch die nicht vergessen die sich keines leisten können – der Tag kommt auch für die läute –
    iLike 10
    • Maik 9. September 2015 um 07:44 Uhr ·
      läute?!?! Autsch!!!
      iLike 21
      • Dany 9. September 2015 um 08:47 Uhr ·
        autsch/denke nicht ?
        iLike 0
    • Jo 9. September 2015 um 07:45 Uhr ·
      Vergessen wir auch die Applefans nicht, die nicht schreiben können.
      iLike 23
    • Rappel 9. September 2015 um 08:00 Uhr ·
      Genau, da werden sich die Loite aber froin :-)
      iLike 25
      • Dany 9. September 2015 um 08:48 Uhr ·
        ????
        iLike 2
    • Hk 9. September 2015 um 13:23 Uhr ·
      Apple Fan’s haben nämlich dreimal im Jahr Weihnachten ?
      iLike 1
  12. Der Dromedarflüsterer 9. September 2015 um 07:42 Uhr ·
    hey leute dauert bei euch das laden jeglicher apps aus dem appstore auch in der letzten zeit viel länger?
    iLike 5
    • Apple Watch Träger 9. September 2015 um 07:50 Uhr ·
      Nee bei 100 Kibits die Sekunde
      iLike 0
      • AppleJuenger 9. September 2015 um 08:25 Uhr ·
        Das sind 12,5 kB/s , das ist nicht wirklich viel.
        iLike 1
    • M.K 9. September 2015 um 07:59 Uhr ·
      Bekomme es auch öfters in letzter Zeit. Lösche dein Wlan und füge es neu hinzu. Hat bei mir geholfen.
      iLike 2
      • Philipp 9. September 2015 um 10:58 Uhr ·
        M.K Ich habe eine Frage meinst du jetzt ich soll das Internet beim iPhone kurz aus und wieder einschalten oder meinst du die internetbox
        iLike 0
    • Wolly 9. September 2015 um 08:22 Uhr ·
      ja, teilweise quälend langsam ?
      iLike 1
  13. Twizi 9. September 2015 um 07:56 Uhr ·
    Wo bleibt euer versprochener Livestream wie letztes Jahr im September und Oktober?
    iLike 1
    • Tester 9. September 2015 um 09:49 Uhr ·
      Den bietet doch Apple an
      iLike 2
      • Twizi 9. September 2015 um 11:56 Uhr ·
        Hat Apple letztes Jahr auch und trotzdem wurde von Apfelpage einen Angeboten
        iLike 1
  14. Hörb 9. September 2015 um 08:14 Uhr ·
    Hoffentlich funktioniert heuer der Livestream, letztes Jahr war das ja eine Katastrophe :/
    iLike 4
    • Andy.2 9. September 2015 um 10:39 Uhr ·
      wird heute wahrscheindlich Kritisch, bei so vielen Leuten die das schauen wollen
      iLike 0
  15. JensD 9. September 2015 um 08:41 Uhr ·
    Also ich glaube es kommt der App gesteuerte iVib Schön in rosa mit Apple Logo drauf. Und wem dann die Standard Befriedigung durch die mitgelieferte Standard App nicht reicht, kann dann extra im AppStore für den iVib die härteren Gangarten runter laden. LoL. Hier sind ja alle mal wieder mega schlau gelle
    iLike 4
  16. Samed 9. September 2015 um 09:09 Uhr ·
    heute schulentfall :) iday ftw 9.9.15 haha ;)
    iLike 0
  17. Ente68 9. September 2015 um 09:29 Uhr ·
    Mal schauen was kommt… ? und ios9..
    iLike 0
  18. Phillip 9. September 2015 um 09:48 Uhr ·
    Bei mir wird heut der Livestream in der Nachtschicht laufen ?
    iLike 0
    • Septimus 9. September 2015 um 17:34 Uhr ·
      Hoffentlich arbeitest du nicht als Rettungssanitäter… :-))
      iLike 0
  19. oemmes 9. September 2015 um 11:02 Uhr ·
    Mir reicht die Zusammenfassung. Auf die 6s-Generation bin ich allerdings sehr gespannt.
    iLike 0
  20. CanabimitAbi 9. September 2015 um 11:25 Uhr ·
    um welche Uhrzeit kommt iOS 9 raus
    iLike 0
  21. Herminator 9. September 2015 um 14:08 Uhr ·
    Stört es eigentlich niemanden, dass sich Samsung und Apple in ihren Versionsbezeichnungen für Neuerungen mit einem schnöden Aufnummerieren ( und dann auch noch im Gleichschritt (fast)) begnügen? Das ist ja marketingtechnisch nicht gerade innovativ! Hoffe es wird nicht auch noch 7, 8, …25 geben ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.