Home » Sonstiges » Eine neue Soundklasse – der SoundLink Mini II von Bose

Eine neue Soundklasse – der SoundLink Mini II von Bose

Viele werden ihn kennen, lieben und oft nutzen – auch wir. Die Rede ist vom SoundLink Mini von Bose. Der kleine, mobile Bluetoothlautsprecher ist alles andere als schwach auf der Brust und leistet für seine handliche Größe wirklich ernorm. Doch das ist für Bose kein Grund den kleinen Kraftzwerg so zu belassen wir er ist und somit stellt Bose nun die zweite Generation des SoundLink Mini in die Regale.

775x398_01

Der SoundLink Mini II von Bose ist die Weiterentwicklung und Verbesserung der ersten Generation. Der Bluetoothlautsprecher besticht durch einen Spitzenklang, welcher sich in kraftvollen Bässen und klaren Tonhöhen ausdrückt. Die Neuheit an der zweiten Generation ist der Micro-USB-Anschluss. Die erste Generation kam mit einem Netzteil, welches man zum Laden immer dabei haben musste. Der Micro-USB-Anschluss macht das Laden wesentlich einfacher, denn ein solches Kabel hat man sowieso meist dabei. Dadurch kann man den Bluetoothlautsprecher auch an einem USB-Anschluss des Computers oder unterwegs mit dem iPhone- oder iPad-Netztei aufladen. Und auch im Auto kann man den mobilen Lautsprecher so wesentlich schneller mal Zigarettenanzünder nachladen. Der Micro-USB-Port ermöglicht zeitgleich das Einspielen einer neuen Firmwareversion – das bietet auch künftig Unterstützung für neue Bluetoothkompatibilität.

775x398_05

Ein verbautes Mikrofon sorgt künftig dafür, dass man den SoundLink Mini auch als Freisprecheinrichtung nutzen kann. Anrufe vom iPhone können ab sofort an dem Lautsprecher angenommen werden. Auch am Akku wurde stark nachgebessert. Dieser bietet nun maximal 10 Stunden Musikgenuss – die erste Generation machte hier nach 7 Stunden schlapp. Gekoppelt wird der SoundLink per Bluetooth mit dem gewünschten Abspielgerät. Die Reichweite der Musikübertragung beträgt 9 Meter. Ein 3,5-mm-AUX-Eingang dient zum kabelgebundenen Zuspielen von Musik.

61ptEE59nxL_Fotor_Collage

Der SoundLink Mini II hat die Abmaße 18cm x 8,5cm x 5,1cm (B x T x H), wiegt 0,67kg, ist in Carbon und Pearl erhältich und kostet 169€. Im Lieferumfang befindet sich der Lautsprecher selbst, eine Ladeschale, ein Micro-USB-Kabel und ein Netzteil für die Steckdose.

Bei Interesse kann das Produkt hier bestellt werden.

enthält Affiliate-Links

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Eine neue Soundklasse – der SoundLink Mini II von Bose"

  1. Sinatti 17. Juni 2015 um 09:57 Uhr ·
    Leider fehlt immer noch das WLan Radio….;(
    iLike 3
    • Matthias 17. Juni 2015 um 10:05 Uhr ·
      Warum,.. Radio App öffnen und ganz normal abspielen,… Alles gut!
      iLike 29
      • Sinatti 17. Juni 2015 um 10:29 Uhr ·
        Nee, nicht alles gut. Bluetooth am Handy anschalten, Soundlink anschalten, connecten, Radio App starten, und hoffen, dass alles beim ersten mal klappt. Danach schon morgens zusehen, wie der Akku des Handys leergesaugt wird, also Handy wieder ans Kabel. Die Prozedur hab ich jeden Morgen und das nervt total! Offensichtlich hast Du kein Soundlink
        iLike 3
      • Matthias 17. Juni 2015 um 11:23 Uhr ·
        Doch,… habe ein IPhone 6+ sowie den Bose Lautsprecher. Bluetooth ist bei mir immer an, einmal verbunden merkt sich mein IPhone die Verbindung. Sprich, Lautsprecher anschalten – Signal ertönt – App öffnen / Play Akku? Kein Problem
        iLike 19
      • roffl 17. Juni 2015 um 12:49 Uhr ·
        @Sinatti: Wenn die bose soundlink mini 2 Bluetooth 4.0 LE unterstützt, sollte der Akku vom iPhone nicht all zu viel schwinden. Ich höre oft morgens 20 Minuten Musik per Bluetooth von meinem iPhone 5s zur JBL Charge 2 und ich hab danach meist immer noch 100% Akku.
        iLike 3
    • Halb&Halb 17. Juni 2015 um 15:10 Uhr ·
      Ich höre früh Radio über ein ‚Radio‘ :) Akku am Phone danach immer noch 100%
      iLike 22
      • Captain Obvious 17. Juni 2015 um 15:16 Uhr ·
        hipsteralert
        iLike 5
  2. Steve Blowjobs 17. Juni 2015 um 10:40 Uhr ·
    [Aufgrund deines unangemessenen Nicknames, werden deine Kommentare künftig gelöscht – bitte nutze doch einen anderen Nickname.] -die apfelpage-Redaktion-
    iLike 22
    • Person 17. Juni 2015 um 10:50 Uhr ·
      @Steve ****jobs Könntest du bitte deinen Nickname ändern? Wäre echt sinnvoll…
      iLike 13
    • Rappel 17. Juni 2015 um 12:41 Uhr ·
      Da habe ich schon wesentlich schlimmere Namen und auch Bildchen hier gelesen und gesehen. Z.B. die, mit den Vertauschten ersten Buschstaben wie z.B. FärenBalle. Ihr wisst was ich meine!
      iLike 1
      • Halb&Halb 17. Juni 2015 um 15:13 Uhr ·
        Stimmt, irgendwer hat als Profilfoto einen NS-Adler
        iLike 1
  3. Günther 17. Juni 2015 um 11:32 Uhr ·
    Mir fehlt NFC und die Möglichkeit 2 oder mehr Boxen zu koppeln!
    iLike 7
    • Matthias Petrat 17. Juni 2015 um 12:12 Uhr ·
      NFC hat der SoundLink Mini II nicht, allerdings merkt es sich mehrere Bluetoothgeräte. Dh. wenn du auf einem Gerät die Musik pausierst und auf einem anderen Gerät die Musik startest, dann wechselt er automatisch zwischen den beiden gekoppelten und verbundenen Geräten.
      iLike 3
      • Nighty 17. Juni 2015 um 14:50 Uhr ·
        Ich glaube du hast die Aussage nicht ganz verstanden. Warum wurde mein Kommentar überhaupt gelöscht?
        iLike 8
      • Nighty 17. Juni 2015 um 15:31 Uhr ·
        Um es nochmal zu schreiben, ich glaube dem Fragesteller fehlt die Möglichkeit mehrere Lautsprecher zu koppeln und die Musik dann über 2 oder mehr Lautsprecher zu hören.
        iLike 6
  4. Sev 17. Juni 2015 um 12:21 Uhr ·
    Und wer hat als iPhone Besitzer ein Micro usb Kabel dabei?!?
    iLike 10
    • Rappel 17. Juni 2015 um 12:42 Uhr ·
      Die mit einem Beats Wireless Kopf- oder Ohrhörer .-)
      iLike 1
    • Gott 17. Juni 2015 um 13:06 Uhr ·
      Man bräuchte mal einen Adapter!
      iLike 1
    • Punkt 17. Juni 2015 um 13:20 Uhr ·
      Ich ;) weil sowas einfach dazu gehört!
      iLike 0
      • Halb&Halb 17. Juni 2015 um 18:30 Uhr ·
        Stimmt, war gerade einkaufen. Habe es IMMER in der Hosentasche dabei :))) Vielleicht hat ja die Gemüsewaage nen Anschluß
        iLike 2
  5. Punkt 17. Juni 2015 um 13:19 Uhr ·
    Nach langen Tests und ewigem probieren habe ich mich gegen die Soundlink gestellt und mich für die JBL Charge II entschieden, extrem lange Akkulaufzeit und vor allem einen ausgwogeneren Klang, mehr Mitten und Höhen und etwas weniger Bass aber immernoch genügend. Mal ganz vom Preis abgesehen, habe meine bei der Telekom für 88€ bekommen was nen absoluter Hammerpreis ist, Bose war mir immer zu teuer und vor allem viel zu Bass lastig mit Vernachlässigung der Mitten und Höhen.
    iLike 2
  6. Elia 17. Juni 2015 um 15:16 Uhr ·
    Der alte hatte auch schon einen Micro USB Port, allerdings nicht zum Laden. Aber Softwareupdates gab es trotzdem nie.
    iLike 0
  7. Marc 17. Juni 2015 um 15:22 Uhr ·
    Habe den ersten sound link Mini der is Hammer, am tv angeschlossen ,kann so auf eine soundbar verzichten Mfg
    iLike 3
  8. Peter 17. Juni 2015 um 16:56 Uhr ·
    Mich würde interessieren, ob sich im klang auch was geändert hat!
    iLike 2
  9. ff007 17. Juni 2015 um 19:35 Uhr ·
    Geniales Teil hab ich heut gekauft macht was her der Sound bose kann schon was
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.