Home » Apple Watch » Drei Apple Watch-Docks für den Nachttischmodus in watchOS 2

Drei Apple Watch-Docks für den Nachttischmodus in watchOS 2

Apple Watch Dock

Mit dem neuen watchOS 2 Update bekommt die Apple Watch auch einen Nachttischmodus spendiert. Dieser wird automatisch aktiviert, wenn die Smartwatch geladen wird und auf der Seite liegt. Die digitale Krone wandelt sich dann zum Snooze-Button und aus dem Knopf wird der Ausschalter.

Passend zum Thema „Nightmode“ möchten wir euch entsprechende Docks zeigen, die das neue Feature perfekt ergänzen. Die Apple Watch Docks der neusten Generation sind auf den Nachtmodus abgestimmt. Hierbei handelt es sich um Halterungen, die eine horizontale Lage der Apple Watch zulassen. Als gutes Beispiel kann der NightStand von Elevation Lab zunächst angeführt werden.

Apple Watch Dock

Es handelt sich dabei um einen einfachen Stand, der in den Farben Blau und Rot durchaus überzeugt. Dass es auch etwas edler gehen kann, zeigt Native Union mit dem minimalistischen Seiten-Dock für die Apple Watch. Nummer 2: THE DOCK von Native Union haben wir in einem früheren Beitrag bereits näher vorgestellt.

Native Union Dock

Wer auf der Suche nach etwas ausgefalleneren Docks ist, der kann auch Mal einen Blick in das Inserat von Thingiverse werfen. Hier werden Docks für die Apple Watch vorgestellt, die ebenfalls den Nachtmodus unterstützen und mit der Hilfe eines 3D-Druckers ausgedruckt werden können. Dank der zur Verfügung gestellten Dateien und Anleitungen kann nichts mehr schief gehen. Man benötigt nur noch einen 3D-Drucker um die Docks basteln zu können. Aktuell kosten 3D-Drucker wie der Dremel 3D-Drucker IdeaBuilder 3D20 beispielsweise noch knapp 1000 Euro. Um sich lediglich einen Apple Watch Stand zu drucken, dürfte die Anschaffung allerdings dann doch ziemlich kostspielig sein.

Appl Watch Dock

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Drei Apple Watch-Docks für den Nachttischmodus in watchOS 2"

  1. Youless 16. Juni 2015 um 17:36 Uhr ·
    Wenn man sich direkt 2 Apple Watch Armbänder druckt, dann sind die 1000 Euro für den Drucker nichts!
    iLike 7
    • Name 16. Juni 2015 um 18:12 Uhr ·
      Man kann auch bei manchen Werkstätten 3D-Modelle günstig ausdrucken. In meiner Nähe gibt es zwei solcher Werkstätten, bei denen man für einen geringen Festpreis 3D-Modelle erstellen kann.
      iLike 1
      • Solition 16. Juni 2015 um 18:55 Uhr ·
        beim Mediamarkt hab ich eine plastik figur gesehen die die ausgedruckt haben, und die wollten 219€ dafür, die war vl so groß wie ein iphone6.. dezent dreist
        iLike 3
  2. o.wunder 16. Juni 2015 um 20:33 Uhr ·
    Ich verstehe nicht warum man einen zusätzlichen Stand braucht wenn sie auch so gut auf der Seite liegt und bei dem Stand auch das Armband zusammen gemacht werden muss.
    iLike 4
    • FPod 17. Juni 2015 um 07:02 Uhr ·
      Ist halt ein komfortabler Weg die Uhr zu halten und zu Laden
      iLike 0
  3. Johnnes B. aus A. 17. Juni 2015 um 00:32 Uhr ·
    Sieht doch etwas hübscher aus, so schön kompakt der Stand von Elavation Lab. Ich habe mir gerade einen bestellt. Für die normale Fracht werden nochmal 10$ berechnet. Der Versand ist mit 2-6 Wochen angegeben.
    iLike 0
  4. Donjeta 17. Juni 2015 um 01:43 Uhr ·
    Ich finde die alle hässlich
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.