Jony Ive, der Kopf hinter den erfolgreichen Designs der Apple Geräte, hat eine Beförderung erhalten und ist nun Teil der sogenannten "C-Suit".
Bisweilen war Jony Senior Vice President im Bereich Design. In dieser Position war er verantwortlich für das Interface und die äußerliche Erscheinung von Produkten. Apples bisherige Firmenstruktur war so aufgebaut, dass an der Spitze Tim Cook als CEO stand und zusammen mit Luca Masetri (CFO) die sogenannte "C-Suit" Apples ausmachten. "C-Suit" ist ein Slangwort für die wichtigsten Entscheidungsträger in einem Unternehmen. Eine Ebene unter dieser C-Suit sind die Senior Vice Presidents angesiedelt. Hierunter fallen Gebiete wie Marketing, Vertrieb und auch Design.
Mit der Position des "Chief Design Officers" wurde nun eine neue Stelle auf C-Suit-Level geschaffen und Jony somit in den Kreis der wichtigsten Entscheidungsträger aufgenommen. Die Positon des Senior Vice President gibt es nun nicht mehr und das Aufgabengebiet wurde auf Richard Howarth (Industrial Design) und Alan Dye (User Interface) aufgeteilt.
Die Beförderung wurde von Ive selbst in einem Interview mit The Telegraph erwähnt und auch von Tim Cook in einem internen Memo bestätigt.
28 Gedanken zu „Beförderung: Jony Ive wird Chief Design Officer“
Die Kommentare sind geschlossen.