Home » Betriebssystem » Software-Update: Apple gibt iOS 8.2 frei

Software-Update: Apple gibt iOS 8.2 frei

Apple hat soeben iOS 8.2 an alle iPhone und iPad Nutzer ausgegeben. iOS 8.2 ist zwar nicht der ganz große Wurf, ist aber das erste Betriebssystem, das mit WatchKit zusammenarbeitet. Damit lässt sich also erstmals die Apple Watch App, der Begleiter der Uhr, herunterladen und nutzen.

Des Weiteren kümmert es sich um einige Fehler im Betriebssystem: Neben Stabilitätsverbesserungen für Mail, die Musik-App, VoiceOver und der Flyover-Funktion in den Apple Maps soll iOS 8.2 auch eine Hand voll Aussetzer in Health beheben. Dort liegen auch die einzigen äußerlichen Änderungen der Aktualisierung: So wird es mit iOS 8.2 möglich sein, die Schrittzählung von Health zu deaktivieren (Apfelpage berichtete). Auch die Messung des Blutzuckers ist wieder aktiv.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

90 Kommentare zu dem Artikel "Software-Update: Apple gibt iOS 8.2 frei"

  1. Marcel 9. März 2015 um 20:04 Uhr ·
    Und? Läuft alles?
    iLike 12
    • Max 9. März 2015 um 21:03 Uhr ·
      Ja!
      iLike 13
    • Dr Zee 11. März 2015 um 13:10 Uhr ·
      Iphone 5s hat mit iOS 8.2 durchweg wesentlich schlechteren GSM Empfang. Vorher war alles gut… Apple hat es wieder mal verkorkst. Komischerweise trifft das auf mein iPhone 6 plus nicht zu: Empfang gleich, einige Bugs behoben, andere neu reingemacht. Danke Apple! Habe schon alle iPhones gehabt, habe ein macbook air, aber mein nächstes Handy wird SICHER keines von Apple sein. So viel Bugs wie die mit iOS 8 produzieren ist für mich einfach nicht mehr akzeptabel.
      iLike 2
  2. Robin 9. März 2015 um 20:06 Uhr ·
    Und? Läuft alles?
    iLike 7
  3. Robin 9. März 2015 um 20:23 Uhr ·
    also auf dem iPhone 5s läuft bis jetzt alle bestens
    iLike 9
    • Dr Zee 9. März 2015 um 22:08 Uhr ·
      Da lief iOS8 schon von Anfang an. Wurde ja darauf entwickelt (da es boch kein iPhone 6 gab)
      iLike 2
      • Ich 10. März 2015 um 17:42 Uhr ·
        Apple hatte natürlich auch kein iPhone 6…
        iLike 3
  4. Patrick 9. März 2015 um 20:23 Uhr ·
    Habs drauf. Läuft super. Bis jetzt keinen Fehler festgestellt. iPhone 6 plus und iPad mini Retina.
    iLike 2
  5. Apfle :D 9. März 2015 um 20:25 Uhr ·
    Und? Läuft alles? xD
    iLike 8
  6. Nicolas 9. März 2015 um 20:26 Uhr ·
    Läuft alles sehr flüssig. Bis auf die neue AppleWatch App(mit der man noch garnix anfangen kann) habe ich keine Probleme.
    iLike 1
    • Max 9. März 2015 um 21:04 Uhr ·
      Die bekommt man erst, wenn man das iPhone das erste mal mit der Watch verbindet!!!
      iLike 1
      • TM 9. März 2015 um 21:15 Uhr ·
        Nop, die ist mit iOS 8.2 automatisch auf dem Homescreen
        iLike 6
      • Max 9. März 2015 um 21:20 Uhr ·
        Sorry hab mich vertan
        iLike 0
  7. Nick 9. März 2015 um 20:26 Uhr ·
    Und? Läuft alles?
    iLike 7
    • Marcel 9. März 2015 um 20:29 Uhr ·
      Ernsthaft? :D
      iLike 7
  8. Hallo 9. März 2015 um 20:28 Uhr ·
    Funktionier super schnell! Aber leider wurde das Kalenderproblem nicht behoben. (Bei einigen Monaten werden die Termine nicht durch den Punkt markiert – hat dieses Problem sonst noch jemand? )
    iLike 4
  9. Pistel 9. März 2015 um 20:30 Uhr ·
    Health läuft bei mir immer noch nicht. Das ist ein echtes Armutszeugnis ich kann keine Daten von Withings oder Up einbinden. Langsam geht mir Apple echt auf den Geist.
    iLike 3
    • SaScha0 9. März 2015 um 21:21 Uhr ·
      muss ich auch sagen. Seit dem Update werden meine Schritte nicht mehr angezeigt. Unglaublich.
      iLike 0
    • MichaW 10. März 2015 um 06:25 Uhr ·
      Hi, man muss nur Withings wieder als erste Quelle eintragen, dann funktioniert es wie bisher auch ohne Probleme!!
      iLike 0
  10. Patte 9. März 2015 um 20:31 Uhr ·
    Und? Läuft alles?
    iLike 6
    • SaScha0 9. März 2015 um 21:21 Uhr ·
      muss ich auch sagen. Seit dem Update werden meine Schritte nicht mehr angezeigt. Unglaublich.
      iLike 1
      • neo70 9. März 2015 um 21:30 Uhr ·
        keine Probleme mit dem Update inkl. Schritte. (iPhone 5S)
        iLike 1
      • MichaW 10. März 2015 um 09:08 Uhr ·
        Hi, mal nachschauen, welches Programm zum Eintragen der Schritte an erster Stelle steht und damit verwendet wird.
        iLike 0
  11. Zahnstocher 9. März 2015 um 20:32 Uhr ·
    Und ? Läuft alles ?
    iLike 7
  12. Matthias 9. März 2015 um 20:38 Uhr ·
    Ja!!!!
    iLike 2
  13. O$BO$$ 9. März 2015 um 20:40 Uhr ·
    Und ? Läuft alles ?
    iLike 4
  14. Womahadude 9. März 2015 um 21:01 Uhr ·
    Und ? Läuft alles?
    iLike 4
  15. Djdlcnfldlf 9. März 2015 um 21:03 Uhr ·
    Schon was übern jailbreak bekannt?
    iLike 0
  16. Matthias 9. März 2015 um 21:07 Uhr ·
    alles gut!
    iLike 1
  17. Nicolas 9. März 2015 um 21:08 Uhr ·
    Und? Läuft alles?
    iLike 3
  18. Marc 9. März 2015 um 21:09 Uhr ·
    Dauert nur noch 16 Stunden.
    iLike 0
    • Marc 9. März 2015 um 21:10 Uhr ·
      Jetzt hat es gleich auf 4 Stunden gewechselt
      iLike 0
  19. AppleJuenger 9. März 2015 um 21:11 Uhr ·
    Hieß es nicht, dass iOS schlanker werden soll? Und noch mal 100MB weniger. Die 8GB Nutzer wird es sicher freuen.
    iLike 1
  20. I  Apple 9. März 2015 um 21:16 Uhr ·
    Will jmd kaffee und Kekse? (:::)-(•_•)-c|_|
    iLike 8
  21. Cyrixtk 9. März 2015 um 21:19 Uhr ·
    Wie siehts mit den WLAN Aussetzern aus und dem Surfen in Safari? Alles geschmeidig?
    iLike 0
    • neo70 9. März 2015 um 21:27 Uhr ·
      Es hat mit 8.1.3 schon keine Wlan-Probleme gegebene, welche ausschließlich auf iOS zurückzuführen sind.
      iLike 1
      • Kermit 10. März 2015 um 01:19 Uhr ·
        So? Na da weiß ich aber anderes zu berichten!!
        iLike 3
  22. Matthias 9. März 2015 um 21:24 Uhr ·
    Toll! Ich habe ein neues App für den Archiv Ordner! Apple Watch,… Meine Keynote Zusammenfassung: Apple TV => USA programm => alt! MacBook => geil! => zu teuer (keine Anschlüsse) Apple Watch => ohne Worte => zu teuer Das wars, setzen vier!
    iLike 4
    • Lars 9. März 2015 um 22:36 Uhr ·
      Macbook Air teurer: Ich würde sagen fünf minus!
      iLike 2
  23. neo70 9. März 2015 um 21:25 Uhr ·
    Und? Läuft alles? Ja es läuft alles. Alle Devices haben innerhalb kürzester Zeit das Update erhalten. Keine Wartezeit oder Abbrüche. 8.2 läuft überall klasse. habe bis jetzt keine Fehler gefunden. Hatte davor aber auch schon keine Fehler.
    iLike 3
  24. franz 9. März 2015 um 21:28 Uhr ·
    Wie läuft es auf den iPad 4???? Danke im Voraus !
    iLike 1
  25. Mike 9. März 2015 um 21:31 Uhr ·
    also bei mir auf den iPhone5 32GB läuft es nicht so doll :-(. Beim sortieren der Apps (gedrückt halten bis zum Wackeln) springen die ständig hin und her. Es springt dann z. B. Auf die Spotlightsuche oder irgendwelche anderen Apps. Ist ne Katastrophe.
    iLike 2
    • Dr Zee 11. März 2015 um 13:13 Uhr ·
      ja Qualität wird von Apple nicht mehr produziert. Nur noch schöne Grafik. Danke Jony Ive
      iLike 2
  26. Sigi 9. März 2015 um 21:31 Uhr ·
    Und? Läuft alles? XD
    iLike 1
  27. Doerimed 9. März 2015 um 21:36 Uhr ·
    Irgendwie reagiert die Menüleiste bei Facebook nicht mehr auf Touch. Nur das Suchfeld geht noch bei mir. Habt ihr das auch?
    iLike 0
  28. neo.70 9. März 2015 um 21:40 Uhr ·
    AppleTV hat eben auch ein Update erhalten
    iLike 0
  29. Mareike 9. März 2015 um 21:44 Uhr ·
    Ich warte mit’m Update :-)
    iLike 1
  30. Mareike 9. März 2015 um 21:44 Uhr ·
    Ich warte mit’m Update :-) Mein 5s läuft. Und ne neue App brauch ich nich.
    iLike 1
  31. Dennek 9. März 2015 um 22:07 Uhr ·
    Iphone 6 + IPad Air 2 läuft
    iLike 1
  32. Jörg 9. März 2015 um 22:18 Uhr ·
    Nach dem Update hab ich knapp 600mb mehr Platz auf dem iPad, und es läuft bis jetzt problemlos.
    iLike 4
  33. Mary 9. März 2015 um 22:45 Uhr ·
    Und? Läuft alles?
    iLike 2
  34. Artur 9. März 2015 um 22:53 Uhr ·
    Safari voll verbugt
    iLike 0
  35. Zero-Day 9. März 2015 um 22:56 Uhr ·
    Und? Läuft alles?
    iLike 2
  36. Hilti 10. März 2015 um 00:03 Uhr ·
    leider ist beim Update mein IPad Air hängen geblieben es kommt nur der Apfel ansonsten geht nichts mehr! Kann mir jemand helfen an Pc kommt keine Verbindung zustande mit ITunes
    iLike 4
    • Jörg 10. März 2015 um 02:26 Uhr ·
      Hab Geduld, das kann manchmal Läger dauern.
      iLike 0
    • GF 10. März 2015 um 07:19 Uhr ·
      Da hat Jörg Recht und in einer solchen Situation kannst du kaum was tun. Wenn es jetzt noch einen Tag dauert, melde dich wieder, sonst würde ich noch nichts tun, ich hätte zu viel Angst vor dem Verlust meiner Daten.
      iLike 0
      • Kenzy 10. März 2015 um 10:47 Uhr ·
        Warum Verlust der Daten? Die sichert man hoffentlich vor dem Update, entweder in der Cloud oder am Rechner!?
        iLike 0
  37. neo.70 10. März 2015 um 05:45 Uhr ·
    IPhone 6, 5s, iPad Air und iPad Mini laufen mit dem Update auf 8.2 ohne Probleme.
    iLike 2
  38. Stefan 10. März 2015 um 06:23 Uhr ·
    Läuft sehr gut (iPhone 6 & iPad Air 2).
    iLike 1
  39. Fischer5182 10. März 2015 um 06:27 Uhr ·
    Toll dieses aufgezwungene Apple Watch Icon das man nicht mal löschen kann! Soviel zu „iPhone 6 is SO personal“…
    iLike 5
  40. GF 10. März 2015 um 07:16 Uhr ·
    Gibt es eine Möglichkeit die Apple Watch App zu deaktivieren? Ich hab nämlich noch keine gefunden, und da ich mir sowieso keine Apple Watch kaufe, wäre es ganz schön, die deaktivieren zu können.
    iLike 4
  41. Mac Taylot 10. März 2015 um 08:22 Uhr ·
    MusikApp immernoch buggy, würde fast sagen schlimmer als vorher:-( Aber mein bug report ist closed. Also nochmal, Apple
    iLike 0
  42. Ute 10. März 2015 um 08:39 Uhr ·
    Wie läuft auf dem iPad 2 ?? (das alte iPad, ohne Air)
    iLike 0
    • SurferSven 10. März 2015 um 11:20 Uhr ·
      Ich möchte sagen das es was flüssiger läuft aufm iPad 2 ;/)
      iLike 1
  43. Emre 10. März 2015 um 11:59 Uhr ·
    Und? Läuft alles?
    iLike 0
  44. rotfuchs16 10. März 2015 um 12:52 Uhr ·
    bei mir sind die individuellen Klingltöne weg, mal sehen, ob ich die über iTunes wieder reinkriege (iphone 6)
    iLike 0
  45. samed 10. März 2015 um 14:50 Uhr ·
    Omg, habt ihr sie noch alle ? Manche laufen noch mit ios 8.02 rum oder 8.1 was auch immer. Keiner hat probleme, also was labert ihr??
    iLike 0
  46. MarDo 10. März 2015 um 15:22 Uhr ·
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Update beim IPhone 4s gemacht?
    iLike 0
  47. Tester 10. März 2015 um 16:16 Uhr ·
    Wie läufst?
    iLike 0
  48. Ute 11. März 2015 um 07:56 Uhr ·
    Das Update auf meinem ollen iPad 2 war absolut erfolgreich. Ich habe viiiele Bilder drauf und endlich öffnen die sich wieder fast so schnell wie mit 7.1.2 :-)
    iLike 0
  49. LF 11. März 2015 um 20:05 Uhr ·
    Wollte das Update auf dem iPad mini 1. Generation installieren und beim installieren hat sich das iPad quasi selbst erledigt es hängt seit 2 Tagen daran das Update fertig zuinstalieren aber es funktioniert nicht ich konnte es nicht mal am PC/Mac dazu bringen das Update irgendwie abzubrechen seitdem seh ich nur einen „dummen“ Apfel auf dem Display der mich anstrahlt ich kann mit diesem Gerät leider nichts mehr machen was much sehr ärgert vieleicht hat ja wer eine Lösung den. Ich weiß mit meinem Latein nicht mehr weiter
    iLike 0
    • SK 11. März 2015 um 22:07 Uhr ·
      Hier auch, ebenfalls IPad mini erste Generation. Ich bin soooo sauer!!!
      iLike 0
    • Thomas 3. April 2015 um 21:23 Uhr ·
      Home und Startbutton halten bis es ausschaltet und danavh neu starten ;)
      iLike 0
  50. Cyrixtk 11. März 2015 um 22:35 Uhr ·
    An alle die ein 5s und 8.2 haben: gibt es noch irgendwelche WLAN Probleme, die vorher da waren? Leider sind alle Recherchen so unterschiedlich dass ich nicht weiß ob ich updaten soll oder nicht. Hab noch 7.1.2 drauf und bisher läuft alles so rund wies nur rund laufen kann. Wird sich das ändern wenn ich update? Danke schonmal für eure comments
    iLike 0
  51. LF 12. März 2015 um 11:17 Uhr ·
    Habe ebenfalls auch ein iPhone 5s und seit 8.2 brauch ich beim entsperren mit Touch ID mindestens 2-3 anläufe bevor der Fingerabdruck erkannt wird , aber ich habe ein Problem was mich vile mehr nervt mir wird in den Einstellungen angezeigt das ich mit einem Wlan Netz verbunden bin habe aber oben neben dem NetzProvider kein Wlan Zeichen und kann auch in Safari keine Seiten Aufrufen habe schon alles probiert zb. Netzwerk gelöscht und neu verbunden aber es hat nichts geholfen .
    iLike 1
  52. LF 12. März 2015 um 11:19 Uhr ·
    Habe aber auf einem iPhone 6 keine Art dieser probleme und auf dem iPod Touch 5g läuft auch alles prima .
    iLike 0
  53. octopus 12. März 2015 um 12:40 Uhr ·
    Nach dem Update auf mein 4S habe ich dieses Prblem: „zur verwendung von push-mitteilungen mit itunes verbinden“. kann meine Whatsapp-Nachrichten nicht kommen hören. Weis nicht weiter!
    iLike 0
    • Laura 2. April 2015 um 10:03 Uhr ·
      hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?! Habe das selbe Problem und ich verzweifel mittlerweile… Habe schon alles mögliche ausprobiert…
      iLike 0
      • Struenzer 11. Juli 2015 um 19:49 Uhr ·
        Inzwischen eine Lösung gefunden? Hab auch schon alles möglich ausprobiert aber auch immernoch das gleiche Problem.
        iLike 0
  54. Toni 12. März 2015 um 13:56 Uhr ·
    Durch das Update auf 8.2 hab ich bei meinem iPhone 6 wieder die alten WLAN-Probleme. Unter 8.1.3 lief alles super, aber seit dem Update dauert es wieder Ewigkeiten bis einzelne Internetseiten und Apps geladen sind.
    iLike 0
  55. Steve 12. März 2015 um 17:24 Uhr ·
    iOS8.2 bricht den Airprint Aktivator. Nach dem Update findet das iPhone keinen über Airprint Aktivator und Windows eingebundenen Drucker mehr, womit kein Druck mehr möglich ist. Betrifft bisher hier im Hause alle auf iOS 8.2 upgedateten Geräte, sprich iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPad Air 2, iPod Touch. Die Geräte finden keinen der Drucker mehr. Auf dem iPad 3 mit iOS 8.1.3 läuft alles noch. Wer also auf Drucken angewiesen ist, und die obige Konstellation mit Windows und Airprint Aktivator hat, sollte tunlichst die Finger vom Update lassen vorläufig. :(
    iLike 0
    • Steve 12. März 2015 um 17:30 Uhr ·
      Kleiner Nachtrag: auf allen Geräten mit iOS 8.2 hat sich die WLAN Konnektivität wieder veschlechtert. Ständige Abbrüche, langsame Verbindungen, träger Wechsel zwischen Repeatern. Das war bei 8.1.3 schon mal besser, wenn auch noch nicht wieder so optimal wie bei iOS7. Bei 8.2 wird’s nun wieder schlimmer. :(
      iLike 1
      • Cyrixtk 12. März 2015 um 18:06 Uhr ·
        Danke Steve. Genau DAS wollte ich wissen. Ich bleib bei iOS 7.
        iLike 1
  56. 101 12. März 2015 um 20:32 Uhr ·
    5S mit Ios 8.2 keinerlei Probleme (bis jetzt)
    iLike 0
  57. Vanessa 13. März 2015 um 11:23 Uhr ·
    Also ich hab das Update gestern Abend runtergeladen und seitdem funktionieren auf meinem 5s keine Apps mehr, die mit dem Internet verbunden werden müssen. Keine der Apps findet mehr eine Verbindung, obwohl das Wlan angezeigt wird und angeblich auch verbunden ist. Ich habe das Handy schon mehrfach neugestartet und auch den Router neugestartet, doch es funktioniert trotzdem nicht. Ich hab langsam echt die Faxen dicke mit Apple. Das kann echt nicht angehen, das man mit nem Update nur noch alles verschlechtert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun kann, um das Problem zu beheben…
    iLike 0
  58. Chris 17. März 2015 um 06:25 Uhr ·
    Update gestern gemacht, leider kann ich nicht mehr über AirPrint drücken. Geräte finden den Drucker nicht mehr. iPad 4 und iPhone 5s Bei meinem IPad Mini mit iOS 8.13 ist alles ok !
    iLike 0
  59. Begi 18. März 2015 um 18:44 Uhr ·
    Hilfe !!!! Mein ipad2 findet den Drucker nicht mehr. Drucker ist Canon MG 5550. Wer kann mir helfen ? Der Drucker ist o.k. Wireless und Bluetooth funktionieren… Was jetzt ? iPad meldet, kein AirPrint Drucker da… ?????????
    iLike 0
  60. Somajuma 21. März 2015 um 07:37 Uhr ·
    Hab leider gravierende Probleme mit dem Update iOS 8.2 auf meinem iPad 2: Bei Skype diese Fehlernachricht: „Zur Verwendung von Push-Mitteilungen mit iTunes verbinden“ und dropbox hängt sich mit dieser Benachrichtigung gleich richtig auf, so dass ich nur mit Abschalten wieder raus komme – nutzen kann ich es nicht mehr. Alle Tipps wie Zurücksetzen, iPad suchen ausschalten, etc. funktionieren nicht. Kann mir jemand helfen?
    iLike 0
  61. Uwe Hahn 22. März 2015 um 20:56 Uhr ·
    Habe seit dem Update auf 8.2 das Problem, dass sich die Facebook, Instagram und Twetterapp, beim Aufmachen immer melden, das sie um Pushnachrichten empfangen zu können mit ITunes verbinden wollen. Ich habe in den Einstellungen den Apps erlaubt mir Nachrichten zu schicken, trotzdem kommt die Meldung jedesmal wenn ich eine der Apps öffne. Gibt es zufällig noch irgendwo eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe, damit die Meldung nicht mehr auftaucht? Danke schonmal im Vorraus.
    iLike 21
  62. Nafets 17. September 2015 um 15:28 Uhr ·
    Lasst bitte bloß die Finger weg, mit 4 s das gleiche Problem wie oben schon mehrfach beschrieben. Keine Pushmitteilungen von whatsapp und facebook.dafür aber die Meldung pushmitteilungen itunes öffnen…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.