16. Februar 2015

Aaron Baumgärtner

Apple Stores rüsten auf: Roter Teppich für die Apple Watch?

Seitdem die sehnsüchtig erwartete Apple Watch im September letzten Jahres angekündigt wurde, brodelt die Gerüchteküche hinsichtlich eines möglichen Verkaufsstarts. Der April 2015 wurde, laut eigenen Aussagen, ins Auge gefasst. Sowohl offline als auch über die eigene Webseite wird die smarte Uhr von Apple erhältlich sein.

Einem von uns bereits empfohlenen Mitarbeiter-Profil vom New Yorker über Jony Ive zufolge, sollen die Apple Stores einem neuen Design angepasst werden, was unter anderem den Grund haben könnte, die Smartwatch des US-amerikanischen Unternehmens besser an den Mann zu bringen.

Apple Watch

Jony Ive gab in dem Interview bekannt, dass man den Eindruck bekommen soll, dass der Apple Store durchaus ein Laden sein kann, in welchem man künftig eine Uhr kaufen wird. Ausgelegte Teppiche sollen dem möglichen Kunden die Entscheidung vereinfachen, so Ive zum fragenden Designer Parker. 

Man geht davon aus, dass es abgegrenzte VIP-Bereiche geben könnte, die die ausgestellten Smartwatches hervorheben sollen. Wie viele Smartwatches Apple in seinen Stores präsentieren möchte und wie groß der dafür nötige Platz sein wird, bleibt abzuwarten.

Auch Autos waren Thema.

In seinem Interview äußerte sich Ive außerdem über das Aussehen aktueller Auto-Modelle und geht dabei konkret und negativ auf den Toyota Echo ein, denn Jony Ive legt, wie auch das Image des gesamten Konzerns vertritt, großen Wert auf Design. Es gäbe schon "schockierende Autos" auf den Straßen, so Ive. Mit Blick auf das kolportierte iCar eine spannende Aussage.

27 Gedanken zu „Apple Stores rüsten auf: Roter Teppich für die Apple Watch?“

  1. Schock Design bei Autos: Nissan Juke, Smart, Ford Ka, Peugeot im allgemeinen. Audi, Mercedes und BMW bauen mit Abstand die schönsten Auto, wenn auch nicht alle Modelle bei diesen Herstellern uneingeschränkt schön sind!
  2. moinsen für den mist nen roter teppich?? witz des jahrunderts!! genauso wie die bekloppte aussage von coock die watch sei so wichtig wie das iphone! man kanns auch übertreiben, sehe schon wieder die beknackten tv spots in denen und suggeriert wird das man son teil ja unbedingt braucht! baut das teil stoßfest, wasserdicht bis 100 meter, plus höhen und tiefenmesser, barometer etc dann kauf ich se, aus ende!!!
  3. Oh ja, der Fiat Multipla in braun ist mit sehr großem Abstand das hässlichste Auto aller Zeiten. Ich frage mich immer wieder wie so etwas abgenickt werden kann. Konkret stelle ich mir vor wie vom Multipla ein Prototyp gebaut wurde und dann ein Dutzend oder mehr Personen wie Ingeneure, Designer, Vertriebler und Manager in weißen Kitteln um dieses Ungetüm einen Kreis gebildet haben und alle zustimmend nickten. Und einer sagt dann: „Ja! So bringen wir ihn auf den Markt!“ Wie um alles in der Welt ist es möglich, dass so ein Auto gebaut wird? Hahahahaha Warum hat denn da nicht mal einer gesagt: „Ey Leute, das Ding sieht beschissen aus!“?
  4. Für diese Smart Watch muss Apple sicher ganz besonders viele Werbegelder investieren … Wie ich mal gelesen habe, investiert Apple in den letzten Jahren über doppelt so viel Geld in die Werbung, als wie für die Entwicklung.
  5. Ein roter Teppich muß nicht unbedingt ausgelegt werden, wenn die Apple Watch im April auf den Markt kommt. Es reicht schon aus, wenn man die Apple Watch nicht nur in den USA sondern zeitgleich auch überall bekommt, wenn sie im April verkauft wird. Ich warte schon sehr auf diese Uhr, und freue mich sehr, wenn ich sie endlich kaufen kann.

Die Kommentare sind geschlossen.