Seitdem die sehnsüchtig erwartete Apple Watch im September letzten Jahres angekündigt wurde, brodelt die Gerüchteküche hinsichtlich eines möglichen Verkaufsstarts. Der April 2015 wurde, laut eigenen Aussagen, ins Auge gefasst. Sowohl offline als auch über die eigene Webseite wird die smarte Uhr von Apple erhältlich sein.
Einem von uns bereits empfohlenen Mitarbeiter-Profil vom New Yorker über Jony Ive zufolge, sollen die Apple Stores einem neuen Design angepasst werden, was unter anderem den Grund haben könnte, die Smartwatch des US-amerikanischen Unternehmens besser an den Mann zu bringen.
Jony Ive gab in dem Interview bekannt, dass man den Eindruck bekommen soll, dass der Apple Store durchaus ein Laden sein kann, in welchem man künftig eine Uhr kaufen wird. Ausgelegte Teppiche sollen dem möglichen Kunden die Entscheidung vereinfachen, so Ive zum fragenden Designer Parker.
Man geht davon aus, dass es abgegrenzte VIP-Bereiche geben könnte, die die ausgestellten Smartwatches hervorheben sollen. Wie viele Smartwatches Apple in seinen Stores präsentieren möchte und wie groß der dafür nötige Platz sein wird, bleibt abzuwarten.
Auch Autos waren Thema.
In seinem Interview äußerte sich Ive außerdem über das Aussehen aktueller Auto-Modelle und geht dabei konkret und negativ auf den Toyota Echo ein, denn Jony Ive legt, wie auch das Image des gesamten Konzerns vertritt, großen Wert auf Design. Es gäbe schon "schockierende Autos" auf den Straßen, so Ive. Mit Blick auf das kolportierte iCar eine spannende Aussage.
27 Gedanken zu „Apple Stores rüsten auf: Roter Teppich für die Apple Watch?“
Die Kommentare sind geschlossen.