Radio.de ist Deutschlands größtes Online-Radio und hat es sich zur Aufgabe gesetzt das traditionelle Radio auf moderne Endgeräte wie Smartphones und Tablets zu bringen. Nun feiert das Unternehmen den Relaunch seines Diensts.
Hierbei hat man die Android- und iOS-App, sowie die Internetseite komplett neu gestaltet und rückt nun oft genutzte Features in den Vordergrund. Am grundlegenden Inhalt ändert sich nicht viel, es sind weiterhin über 20.000 Radiosender, Podcasts und Webradios verfügbar. Das Angebot von sehr bekannten Radiostationen bis hin zu Nischen-Podcasts.
Neu ist die verbesserte Suchfunktion, welche es Nutzern erlaubt noch schneller Lieblings-Radiosendungen zu finden. So lassen sich Ergebnisse nun nach diversen Kriterien, wie Genre, Sprache usw. filtern. Weiterhin gibt es eine Kartenfunktion, welche es erlaubt Sender aus aller Welt zu finden, oder auch regionale Sender zu entdecken.
Zusätzlich startet Radio.de auch ein eigenständiges Magazin, welches Hörempfehlungen, Reportagen und Co. bietet. Zusammen mit dem Relaunch bewegt sich Radio.de auch auf das internationale Parkett. So gibt es eine englischsprachige Ausgabe, doch auch ein Eintritt in den portugiesischen, spanischen, italienischen, dänischen und schwedischen Markt stehen bevor.
In den letzten Stunden war die Homepage von Radio.de aufgrund des Relaunch nicht erreichbar. Wann das Update im Store eintrifft, müssen wir abwarten. Auf der Sonderseite hier könnt ihr das neue Design aber schon begutachten.
14 Gedanken zu „Radio.de startet Relaunch des Dienstes: In der App und im Web“
Die Kommentare sind geschlossen.