Wer ein iPhone 6 oder ein iPhone 6 Plus sein Eigen nennt, der sucht nach dem Kauf relativ schnell nach einer guten iPhone-Hülle. Wir haben euch zwar hier schon einige vorgestellt, doch auch Apple bietet dem Nutzer eine hauseigene Hülle an. Wir haben das Ledercase nun einige Zeit im Einsatz und können euch unsere Erfahrung mittteilen.
Wir haben uns für das schwarze Ledercase entschieden, welches wir nun 5 Wochen im Einsatz haben. Durch die Ummantelung des iPhones erhält man mehr Griffigkeit – das heißt, dass das iPhone wesentlich besser zu halten ist, denn das dünne Gerät wirkt allgemein doch sehr dünn und rutschig zugleich. Nächster Vorteil ist, dass durch das Case die iPhone-Rückseite eben ist – so liegt der Kameraring nun etwas tiefer hinter dem Ledercase, was das Ablegen des iPhones ermöglicht, ohne dass das Gerät auf der Oberfläche wackelt. Eine kleine, schwarze Einfassung um die Kameraaussparrung rundet die Ansicht ab.
Und auch auf die Displayseite kann man das Gerät nun ablegen, denn durch die Lederhülle liegt das Gerät auf einem Steg auf. Alle Geräteknöpfe sind weiterhin frei zugänglich. Power- und Lautstärkeknöpfe haben durch das Case einen etwas festeren Druckpunkt, an den man sich aber definitiv schnell gewöhnt. Auch an den Stummschaltet kommt man gut ran – wenn auch nicht mehr durch einen blinden Griff in der Hosentasche.
Der untere Teil des iPhone liegt komplett frei – so kommt man mit jedem Kopfhörerkabel gut an den Kopfhöreranschluss dran und ebenso lässt sich das Gerät dadurch auch auf ein Ladedock aufstecken. Auch das Reinrutschen in die Hosentasche klappt immer noch gut und ebenso das Herausholen des Gerätes – denn das Leder weist für beides eine glatte Oberfläche auf.
Einen Abrieb des Leders konnten wir bisher nicht feststellen. Doch uns ist zu Ohren gekommen, dass gerade Rot und Softpink etwas Abrieb aufweisen sollen. Eine vom Regen angefeuchtete blaue Jeans und eine helle Lederhülle sollten demnach sicher keine gute Kombination sein. Die blaue Jeans könnte an dem hellen Ledermaterial abfärben. Manche Nutzer beklagten die Verarbeitung der Hülle und hatten erst nach einem Tausch eine Version in der Hand, mit der sie zufrieden waren. Wir hatten da scheinbar Glück und von Anfang an ein passgenaues Exemplar vorliegen. Das Ledercase ist in den Farben Schwarz, Rot, Midnight Blue, Olive Braun und Softpink erhältlich und preislich für ca. 45€ zu haben. Im Allgemeinen kann man die Hülle jedem nur ans Herz legen, denn sie ist optisch sowie haptisch passgenau und funktionell.
Das Zubehör kann bei Interesse im Apple-Store* oder bei Amazon bestellt werden*.
Zum Betrachten der Bilder in voller Auflösung, einfach darauf klicken/tippen.
*Affiliate-Link
33 Gedanken zu „Apple-Ledercase für das iPhone 6/iPhone 6 Plus – unsere Erfahrung“
Die Kommentare sind geschlossen.