Aktuell macht in den USA ein Internet-Trend die Runde, der jetzt auch bei den Prominenten angekommen ist. Dabei nominieren sich die Leute gegenseitig, sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf zu gießen. Wer der Nominierung nicht innerhalb von 24 Stunden nachkommt, muss an eine gemeinnützige Organisation spenden. Das Geld wird an die ALS Association gehen, die gegen Amyotrophe Lateralsklerose kämpft. Ziel der Aktion ist es, die Organisation bekannt und auf die Probleme aufmerksam zu machen.
Zu den prominentesten Teilnehmern zählen unter anderem Apples Marketingchef Phil Schiller, der Bilder auf Twitter gepostet hat, und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, der die Eisdusche sogar filmte.
Der Milliardär merkte an, dass man auch spenden könne, wenn man der Forderung nachkommt und nominierte daraufhin Bill Gates. Auch der Apple-Chef bleibt nicht verschont, denn sein Marketing-Manager hat ihn auch prompt auf die Liste gesetzt. Ob Tim Cook dieser Nominierung nachkommt, spendet oder einfach beides macht, bleibt abzuwarten.
13 Gedanken zu „Phil Schiller und Zuckerberg machen sich nass – für einen guten Zweck“
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