Apples iWatch Team ist um eine weitere Person reicher. Der Marketing-Verantwortliche des Schweizer Luxus-Uhren Hersteller „TAG Heuer“ ist zu Cupertino gewechselt und wird dort allwissentlich für die Promotion der iWatch zuständig sein.
Besonders spannend ist die Neueinstellung daher, weil Apple schon mehrmals vergeblich versucht hat, Angestellte aus Schweizer Uhrenfabrikanten zu übernehmen. Auch Verhandlungen über eine Übernahme eines solchen Uhrenherstellers verliefen sich bislang im Nichts. Erklärtes Ziel von Apple ist es wohl, die iWatch als „Swiss Made“ zu deklarieren. Dies soll der Uhr mehr Wert verleihen.
Die Anstellung des Marketing-Spezialisten selbst wurde von Apple zwar nicht bestätigt. Aber der Chef des Schweizer-Mutterkonzerns LVMH äußerte sich positiv zum Transfer:
Biver said the watchmaker’s sales director left as recently as last week, „to take a contract with Apple“ in order to launch the iWatch.
10 Gedanken zu „iWatch: Apple angelt sich Marketing-Spezialisten aus der Schweiz“
Die Kommentare sind geschlossen.