Home » Hardware » iWatch: Apple angelt sich Marketing-Spezialisten aus der Schweiz

iWatch: Apple angelt sich Marketing-Spezialisten aus der Schweiz

Apples iWatch Team ist um eine weitere Person reicher. Der Marketing-Verantwortliche des Schweizer Luxus-Uhren Hersteller „TAG Heuer“ ist zu Cupertino gewechselt und wird dort allwissentlich für die Promotion der iWatch zuständig sein.

Besonders spannend ist die Neueinstellung daher, weil Apple schon mehrmals vergeblich versucht hat, Angestellte aus Schweizer Uhrenfabrikanten zu übernehmen. Auch Verhandlungen über eine Übernahme eines solchen Uhrenherstellers verliefen sich bislang im Nichts. Erklärtes Ziel von Apple ist es wohl, die iWatch als „Swiss Made“ zu deklarieren. Dies soll der Uhr mehr Wert verleihen.

Die Anstellung des Marketing-Spezialisten selbst wurde von Apple zwar nicht bestätigt. Aber der Chef des Schweizer-Mutterkonzerns LVMH äußerte sich positiv zum Transfer:

Biver said the watchmaker’s sales director left as recently as last week, „to take a contract with Apple“ in order to launch the iWatch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iWatch: Apple angelt sich Marketing-Spezialisten aus der Schweiz"

  1. Tobi 4. Juli 2014 um 15:40 Uhr ·
    Die wird der Hit. So viel Mühe wie sich Apple gibt
    iLike 41
    • smollie 6. Juli 2014 um 20:53 Uhr ·
      Ja, ja, er hat sich ständig bemüht……
      iLike 0
  2. Rattenfänger von Hameln 4. Juli 2014 um 15:52 Uhr ·
    und ich habe mich gefragt wo denn nun der 283593. iwatch arbeiter geblieben war.
    iLike 12
  3. DiscoDenis 4. Juli 2014 um 17:09 Uhr ·
    Das ist ein wichtiger und kluger Schritt gewesen. Apples Produkt muss eine Smartwatch werden, bei dem das Wort Watch groß geschrieben wird. Eine intelligente Uhr, die auch als Uhr bezeichnet werden kann und nicht als „abgestecktes Smartphone für das Handgelenk“. So wird Apple eine sehr wichtige USP haben und den Markt der Smartwatches umkrempelten. Und ich wette mit eich, dass dich in ein paar Jahren auch die klassischen Uhrenhersteller aus der Schweiz mit dem Thema beschäftigen werden MÜSSEN.
    iLike 8
    • Daniel 4. Juli 2014 um 17:31 Uhr ·
      Usp=?
      iLike 1
      • QBit 4. Juli 2014 um 19:07 Uhr ·
        USP = „Unique Selling Point“ = Alleinstellungsmerkmal
        iLike 4
    • Viktor Frankenstein 4. Juli 2014 um 20:38 Uhr ·
      Hahaha, ja, klar, die von Rolex, Audemars, A. Lange&Söhne, Glashütte und Breitling schwitzen schon. Die verkaufen Uhren für zig Tausende, manche über 800.000 Euronen!
      iLike 4
  4. ertedob 4. Juli 2014 um 18:30 Uhr ·
    Hat LVMH seinen Hauptsitz nicht in Paris?
    iLike 2
  5. Viktor Frankenstein 4. Juli 2014 um 19:04 Uhr ·
    Hä? Die sollen kein Marketing machen, die sollen mal eine gute Smartwatch herstellen. Und inwiefern soll der Typ dafür sorgen, dass die Uhr eine Schweizer Uhr wird? Wenn, dann eine chinesische Uhr, entwickelt by USA.
    iLike 9
    • Septimus 5. Juli 2014 um 08:02 Uhr ·
      Doch, denn jetzt kommt doch die eigentliche Arbeit, denn diese Leute müssen uns nun überzeugen, das wir ein überflüssiges Produkt, das bisher keiner vermisst hat, jetzt unbedingt brauchen! Jetzt beginnt die Gehirnwäsche… ;-) Deshalb wird mittlerweile mehr Geld in das Marketing gesteckt, als in die Entwicklung eines Produktes!
      iLike 7

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.