Home » Apple » Karten-App: Apple sorgt für tägliche Updates

Karten-App: Apple sorgt für tägliche Updates

Von Google gelöst, brachte Apple eine eigene Karten-Applikation auf seine Geräte. Sowohl iPhone, iPad als auch der Mac mit OS X wurde mit der bedienungsfreundlichen App ausgestattet. Nach anfänglicher Kritik will Apple nun mit täglichen Updates der Karten-Server für anhaltende Kundenzufriedenheit sorgen.

maps_image_2x

Mit der Einführung im Jahr 2012 konnte man den eigenen Dienst keineswegs als fehlerfrei bezeichnen. Apple erntete viel Spott, besonders von der Konkurrenz. Die Karten zeigten falsche Ortsnamen an, die Navigation lotste den Nutzer ins Nirgendwo und zahlreiche Abstürze und Verbindungsabbrüche reizten die Kunden. Das Unternehmen aus Cupertino widmete sich den Problemen und brachte nach einiger Zeit eine neue Version heraus.

Dass Apple nie wieder in ein solches Schussfeuer geraten will, zeigt besonders der aktuelle Stand der Dinge. Nutzer melden, dass Fehlererstattungen bereits nach wenigen Tagen umgesetzt wurden. Auch nur kleine Schreibfehler in der Karten-App wurden nach einem persönlichen kurzen Bericht an Apple in kürzester Zeit behoben. Was Apple mit iOS 8 für einen Schritt gehen wird bleibt jedoch weiterhin spannend. Sicher ist jedenfalls, dass schon mit der Einführung im Herbst der öffentliche Nahverkehr Einzug in die eigene App erhalten wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Karten-App: Apple sorgt für tägliche Updates"

  1. Tritop 30. Juni 2014 um 11:14 Uhr ·
    Schön wäre, wenn man die Karten auch online von jedem PC aufrufen könnte, wie Google Maps.
    iLike 7
    • Dominik 30. Juni 2014 um 12:59 Uhr ·
      Kannst du über iCloud.com soweit ich weiß :)
      iLike 0
    • Jonathan 30. Juni 2014 um 13:27 Uhr ·
      Ich hasse google und würde niemals einen google Dienst nutzen , und war überglücklich als Apple ( best xD ) sich von denen gelöst hat . Weiter so
      iLike 5
      • Tim 30. Juni 2014 um 19:47 Uhr ·
        ja man , seit android mag ich google auch nicht aber ohne die suchmaschine und youtube bin ich verloren :/
        iLike 3
      • karma 30. Juni 2014 um 22:18 Uhr ·
        Seit lieber froh das es Konkurrenz gibt. Andernfalls könnte Apple noch lächerlichere Preise auf den Tisch legen.
        iLike 3
  2. Christoph 30. Juni 2014 um 11:45 Uhr ·
    Ich fahre täglich ca. 700 – 900 Kilometer und bin eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Performance ist vollkommen akzeptabel und zufriedenstellend. Besser als die meisten anderen Applikationen. Weiter so!
    iLike 22
    • Chris 30. Juni 2014 um 11:52 Uhr ·
      Kann ich nur bestätigen. Inzwischen habe ich kaum noch Probleme mit Maps…
      iLike 10
    • Martin 30. Juni 2014 um 12:01 Uhr ·
      Täglich 700-900km? Ernsthaft??!
      iLike 13
      • DraisInc 30. Juni 2014 um 12:27 Uhr ·
        Lastwagenfahrer, Fahrzeugüberführungen… ein bisschen mehr Kreativität meine Herren!
        iLike 12
      • Felix 30. Juni 2014 um 13:05 Uhr ·
        Nur weil du es nicht machst ???
        iLike 2
      • Christoph 30. Juni 2014 um 14:59 Uhr ·
        @ Martin Ja, ernsthaft! Des öfteren sogar noch etwas mehr! @ DraisInc Goldrichtig – Berufskraftfahrer!
        iLike 1
  3. Kinateder 30. Juni 2014 um 12:06 Uhr ·
    Super finde ich gut
    iLike 1
  4. Stefan 30. Juni 2014 um 12:09 Uhr ·
    Hatte mit der App bisher keine Probleme. Sogar besser als manch andere App/Navis.
    iLike 7
  5. AppleFan 30. Juni 2014 um 12:56 Uhr ·
    Eigentlich könnte Apple die App ja ganz weglassen. Wer (wie ich) Karten braucht kann sich ja die kostenlosen und viel besseren Google Maps auf sein Device laden.
    iLike 2
  6. Hans 30. Juni 2014 um 20:02 Uhr ·
    Google ist nicht mehr besser. Apple Maps sind seit kurzem aktueller bei Baustellen und Sperrungen
    iLike 3
  7. Stefan 30. Juni 2014 um 20:33 Uhr ·
    Hatte denn jemand Erfahrung wie hoch der MB Verbrauch mit den Karten von Apple ist. VG
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.