16. Mai 2014

Philipp Tusch

Flappy Bird Entwickler teasert neues Spiel

Wohl nicht zufällig genau einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Flappy Bird im August zurück in den App Store flattert, stellt Entwickler Dong Nguyen jetzt eine neue Eigenkreation in Aussicht, die ebenfalls den typischen 8-Bit Charakter pflegt.

Mit einem Tweet kündigte der Vietnamese das kommende Spiel – noch ohne Namen – an:

I am making a new game. So people can forget about Flappy Bird for a while.

Ohne weiter ins Detail zu gehen oder irgendwelche Informationen bezüglich eines Release-Datums offen zu legen, hängt Nguyen seinem Tweet lediglich einen Screenshot an. Zu sehen sind mehrere Spielfiguren, die auf festem Boden landen, offenbar nicht in den Abgrund stürzen dürfen. Ob der neue Titel ein ähnlicher (finanzieller) Erfolg wird, kann jedoch angezweifelt werden. Auch große Entwicklerstudios, wie Rovio werden noch immer auf ihren einen Überflieger reduziert, die anderen Apps können sich im Portfolio kaum durchsetzen.

10 Gedanken zu „Flappy Bird Entwickler teasert neues Spiel“

  1. Und doch wird dieses Spiel viele Download Zahlen generieren, wenn das Konzept auch nur ansatzweise gut ist. Die Medien werdens schon richten. Bevor die Artikel von Focus, Bildf, Zeit und Co alles darlegten, wusste ich weder, wer Flappy Bird noch dieser Nguyen war. Selbst von der Rückkehr von Flappy Bird im August wird überall berichtet. Deswegen wird er auf jeden Fall wieder einen Erfolg landen. Btw: damals war es das selbe Spiel mit dem iPhone, Apple musste kaum Werbung machen, alle Publicity übernahmen Print-, Internet und sonstige Medien. Die Marketingabteilung freuts. ;D
    • Und dennoch ist jeder User selbst dafür verantwortlich, ob er sich so ein Spiel herunterlädt oder nicht. Mich reizt so ein Scheiß gar nicht, insofern kann da die Marketingmaschinerie anlaufen wie sie will.
  2. Ich entwickle langsam einen Hass auf den Entwickler. Das sind doch alles nur Ausreden. Er will GELD. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat es geschafft in die Medien zu kommen und nutzt dies voll und ganz aus!
    • Wenn du in seiner Situation sein würdest willst du mir bzw uns erzählen du würdest es nicht machen? Ich halte auch nichts von solchen Spielen aein schon aus dem Grund weil es den Konsolen und PC Markt kaputt macht.
  3. Das ist typisch deutsch: jemanden anzufeinden, weil er Geld verdient. Meine Güte, wovon lebt Ihr denn? Vom Schmarotzen?
    • Ich denke eher, es geht um seine Verlogenheit (so kommt es jedenfalls rüber): erst medienwirksam über zuviel Aufmerksamkeit (=Geld) jammern, nur um dann später – diesmal selbst ordentlich Werbung machend – zurück zu kommen und der ach so bösen Welt, die ihn vorher einfach nicht in Ruhe lassen konnte, noch ein tolles Spiel zu bescheren.

Die Kommentare sind geschlossen.