Apples digitaler Anwendungsladen in iOS verfügt über eine gigantische Vielfalt an Apps, dessen Downloads, Reviews und Preis sich stets unterscheiden. Sensortower hat es sich zum Ziel gesetzt, diese bunte Mischung in einer Infografik zusammenzufassen. Das Resultat möchten wir euch als Klick-Tipp unbedingt zeigen, bevor Apple auf der diesjährigen WWDC wieder eigene Zahlen aus dem App Store herausgibt.
In der interaktiven Infografik halten die Macher Art und Anzahl der Bewertungen, mutmaßliches Downloadvolumen, Anzahl der Keywords und Preis fest. An jeder Achse könnt ihr eine Eingrenzung vornehmen, um eigene Studien anhand der Zahlen durchzuführen.
Ein Beispiel: Begrenzen wir die Anzahl der Keywords auf 20, also überdurchschnittlich viele, so fällt auf, dass auch die Downloads steigen. Oder: Je höher die Sternebewertung, desto öfter wird die App geladen.
Auf dieser Seite findet ihr die eindrucksvolle Visualisierung. Handy-Nutzern empfehlen wir aufgrund der Bedienung, einen PC, Mac oder Tablet aufzusuchen.
Außerdem ist ein Blick in den hauseigenen Blog von Sensortower lohnend. Hier untersuchen die Experten unter anderem, ob die Länge der Reviews einer App einen Einfluss auf das Ranking hat und befassen sich auch mit weiteren Zahlen und Fakten aus dem App Store.
5 Gedanken zu „Schön visualisiert: Apples Softwarekaufhaus in einem Diagramm“
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